Über Mich

Dein Aktien-Coach für langfristigen Erfolg an der Börse

Wie erreiche ich finanzielle Unabhängigkeit? Diese Frage beschäftigt mich schon seit einigen Jahren. Für mich bedeutet finanzielle Unabhängigkeit, dass ich von meinen Kapitalerträgen leben kann.

Arbeiten will ich trotzdem, oder gerade deshalb! Ich will selbstbestimmt arbeiten, eigenverantwortlich und erfolgsorientiert. Ich will gestalten können, eigenständig und frei.

Nach fast 20 Jahren Berufstätigkeit in einem Konzern habe ich daher die Möglichkeit ergriffen, mich selbständig zu machen. Um mein Ziel zu erreichen, finanzielle Unabhängigkeit, bin ich seit mehr als 26 Jahren Investorin: Ich besitze Aktien.

Aktien bieten eine attraktive Möglichkeit, sich an erfolgreichen Unternehmen zu beteiligen und Geld zu verdienen. Das wissen viele Menschen. Häufig trauen sie sich aber nicht, sich an Unternehmen zu beteiligen, weil sie nicht genau wissen, wie das geht.

Das möchte ich ändern. Daher biete ich Vorträge und Webinare zum Thema Aktien-Investition an. Ich vermittle Wissen über die Kapitalmärkte. Und ich zeige Unternehmen auf, die sich als solide Anlagemöglichkeit anbieten.

Seit 2021 beschäftige ich mich auch mit dem Thema Versicherungen und Vermögensaufbau. Mittlerweile habe ich mir in diesem Bereich eine solide Expertise erarbeitet. Im März 2023 habe ich die Teilsachkundeprüfung erfolgreich absolviert. Wenn ich dich beim Thema Rentenberechnung oder Abschluss einer Vermögenspolice mit ETFs beraten soll, sprich mich gern an. 

Mein Angebot richtet sich schwerpunktmäßig an Frauen. Frauen können sehr gut mit Geld umgehen. Wenn es allerdings um das Thema investieren und anlegen geht, sind Frauen häufig zu vorsichtig. Männer hingegen oft zu risikoreich.

Die einen zögern und zaudern, die anderen zocken.

Beides ist nicht klug. Ich möchte daher insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich mit dem Thema Aktien zu beschäftigen und sich ein Depot aufzubauen.

Oft trauen wir uns nicht, etwas zu tun, weil wir nicht genug darüber wissen.

Wer dann die ersten Erfahrungen mit Aktien gemacht hat, stellt fest, dass der verantwortungsvolle Umgang mit Geld Spaß macht. Insbesondere, wenn das Geld für einen selbst arbeitet. Wenn die ersten Dividenden auf das Konto fließen. Wenn das Aktien-Depot wächst – über die Zeit.

Dass du diese positiven Erfahrungen machst, dazu möchte ich dich motivieren.

Mein Expertenangebot richtet sich selbstverständlich auch an Männer. Erhöhte Komplexität, berufliche und private Veränderungen sowie der Wunsch nach mehr Freizeit gehen uns alle an. Ein Mehr an finanziellem Freiraum gehört für alle dazu. Das Leben steckt voller Überraschungen. Und voller Möglichkeiten. Das gilt für Frauen wie für Männer.

Sabine #boerserockt

Hol dir die 5-teilige Aktien Starter Serie mit den wichtigsten Grundlagen für deinen Vermögensaufbau mit Aktien


Die 20 wichtigsten Börsenbegriffe zum Download bekommst du zum Einstieg bei Aktien gratis dazu! 

Ich achte deine Privatsphäre. Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.