Seminar „Börsen-Führerschein II” in Bonn

Worum geht es im Börsenführerschein II – Aktien für Fortgeschrittene?

Es geht darum, dein Aktien-Wissen zu vertiefen. Wir wiederholen kurz die wichtigsten Finanzkennzahlen.
Danach wird’s richtig spannend. Die Kursteilnehmer analysieren ein Unternehmen und stellen dieses den anderen Teilnehmern vor. Diese entscheiden dann, ob sie in die Firma investieren würden oder nicht…

Die Kursteilnehmer wenden das Gelernte direkt an. Und in der „Pitch“-Präsentation kommt dann schnell raus, ob das Unternehmen als Aktieninvestition attraktiv ist oder nicht. Denn die Jury stellt natürlich kritische Fragen zum Geschäftsmodell, zur Profitabilität, zum Management…

Also, wenn du jetzt Lust bekommen hast, dein Börsen-Knowhow zu festigen, bist du herzlich eingeladen, am Workshop Börsenführerschein II teilzunehmen. Der nächste Termin ist der 14. März 2020, ein Samstag, und die Veranstaltung findet in Bonn statt.

Sei dabei! Sich mit Aktien zu beschäftigen macht Spaß und bringt Geld. Börse rockt! Anmeldung hier: info@sabineroeltgen.de

Wir besprechen unter anderem folgende Themen:

  • Kurze Wiederholung der wichtigsten Finanzkennzahlen
  • Anlegerpsychologie: vom Auf und Ab an den Börsen und starken Nerven
  • Spekulieren in Maßen: Hot Stocks, ihre Gefahren, ihre Chancen
  • Analyse ausgewählter Firmen und Präsentation der Ergebnisse
  • Nebenwerte, Small Caps, Rohstoffe

Darüber hinaus beantworte ich natürlich jede Frage, die du hast.

Auf meinem Youtube-Kanal greife ich jede Woche im Video ein Aktien-Thema auf. Dieses hier ist z.B. ein Thema für den Aktienführerschein II Kurs. Schau gern mal rein, in meine Videos und abonniere einfach den Kanal!

Details

Datum: Samstag, 14. März 2020
Zeit: 10:30 – 18:00 Uhr
Kosten: 397 € brutto Frühbucher-Bonus bis zum 9. Februar 2020

Normalpreis: 497 € brutto

Melde dich direkt per E-Mail bei mir an!

Veranstaltungsort

Trio MedienService

Kaiserstr. 139-141, 53113 Bonn

Haltestelle Bundesrechnungshof (ca 7 Min Fußweg) oder Bonn HBF (ca 10 Min Fußweg)