Mein Angebot

Aktien-Knowhow für deinen langfristigen Börsenerfolg.

Lerne wie Du mit Aktien Geld verdienst! 

Du möchtest dir ein stabiles, langfristig orientiertes Aktiendepot aufbauen, und weißt nicht so genau wie das geht? Du wünschst dir eine kompetente Begleitung ins Aktionärleben? Dann ist der Aktienführerschein I – Börse für Einsteigerinnen genau das Richtige für dich.

Dein Start mit Aktien in 4 Modulen

Du bekommst alle wichtigen Informationen strukturiert aufbereitet.

Schritt-für-Schritt Anleitungen helfen dir bei Auswahl und Kaufprozess, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Klicke jetzt auf das Bild für weitere Informationen!

Werde jetzt Aktionärin und starte deinen Vermögensaufbau mit ETFs

Dein 3-teiliger Mini-Kurs mit einer übersichtlichen, kompakten Anleitung für Aktien-Anfänger.

Du brauchst kein Vorwissen, denn alles, was du wissen musst, um mit ETFs in die Aktienwelt zu starten, erkläre ich dir ganz genau in diesem Kurs. Und du lernst, warum ETFs die perfekte Einsteiger-Anlage sind.

Klicke jetzt auf das Bild für weitere Informationen!

Werde jetzt Aktionärin und lass dein Geld für dich arbeiten

Du hast dich eventuell schon länger mit dem Gedanken herumgetragen, Aktien zu kaufen.
Du hast vielleicht auch schon im Internet recherchiert und sehr viele Informationen gefunden. Aber irgendwie hat dich das Ganze nicht weitergebracht.

Dir fehlt eine konkrete Vorgehensweise, damit du anfangen kannst. Diese Anleitung bekommst du im Minikurs „Börse für Einsteiger“!

Klicke jetzt auf das Bild für weitere Informationen!

WAS DENKST DU ÜBER GELD?

Geld ist super! Geld haben nur die anderen. Geld macht nicht glücklich? Was fällt dir ein, wenn du über Geld nachdenkst? Am besten wäre es, wenn du sagst: Ich liebe Geld!!! Und zwar laut und vor dem Badezimmerspiegel. Wenn das noch nicht so gut klappt, sprechen wir darüber, warum das so ist.

Denn eine positive Einstellung zu Geld zu haben ist wichtig. Das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, kann wachsen. Wenn also deine ganz persönliche Geldmenge wachsen soll, dann arbeiten wir daran, Geld zu einem positivem Bestandteil deines täglichen Lebens zu machen.

SO SETZT DU DEINE GELD-ZIELE UM.

Schön und gut. Du hast deine Geld-Ziele bestimmt und denkst: Das krieg ich ja nie hin! Diese Summe erreiche ich in diesem Leben und bei den derzeitigen Zins-Konditionen niemals. Früher aufhören zu arbeiten, geht leider nicht. Vielleicht war das eins deiner Ziele…

Um zu prüfen, ob die eigenen Ziele erreichbar sind, musst du ja erst einmal welche haben. Wenn du deine Ziele bestimm hast, prüfst du, was möglich ist. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt – und den ersten Schritt hast du schon getan. Jetzt geht’s weiter.

WIE LAUTEN DEINE GELD-ZIELE?

Hast du dir schon mal ein Geld-Ziel gesetzt? Bestimmt! Wenn wir eine Anschaffung tätigen wollen, prüfen wir in der Regel schon, ob wir uns das leisten können, wie lange es dauert, bis es soweit ist oder welche weiteren Geldquellen wir anzapfen können.

Aber wie sieht es mit den Geld-Zielen bei unseren Geld-Anlagen aus? Was wollen wir mit dem Geld erreichen, das wir sparen? Häufig machen wir uns darüber nicht genug Gedanken. Unterzeichnen hier einen Sparvertrag und dort eine Versicherung.

Wenn wir dann einmal unsere Geld-Ziele überprüft haben stellen wir fest, dass das, was wir haben, nicht unbedingt zu dem passt, was wir erreichen wollen. Um hier eine Übereinstimmung zu erreichen, bestimmst du deine Geld-Ziele.

WERDE ZUR SELBSTENTSCHEIDERIN

Viele Menschen haben irgendwie Angst vor Aktien. Sie wissen nicht genau, wie das geht. Haben vielleicht kein Depot und wissen schon mal gar nicht, an welchem Unternehmen sie sich denn beteiligen könnten. Aber Interesse hätten sie schon daran, Aktionärin zu sein. Gehörst du auch dazu? Mit Aktien lässt sich nämlich Geld verdienen. Du musst nur mal damit anfangen, ein Gespür dich informieren und dann die Zeit für dich arbeiten lassen. Selbst heißt genau das: DU nimmst deine Geldangelegenheiten in die Hand. Du kümmerst dich um dein Depot. Du bestimmst, in welche Unternehmen du investierst. Fang einfach an!

Geld ist Verantwortung. Werde zur SelbstentscheiderIn – und dein Geld arbeitet nur für dich!

Mein Angebot richtet sich selbstverständlich auch an Männer. Erhöhte Komplexität, berufliche und private Veränderungen sowie der Wunsch nach mehr Freizeit gehen uns alle an. Das Leben steckt voller Überraschungen. Und voller Möglichkeiten. Das gilt für Frauen wie für Männer. Und beim Thema Aktien gilt: in Deutschland besitzen nur ca 14 % aller Personen ab 14 Jahren überhaupt Wertpapiere in Form von Aktien oder Aktienfonds. Da geht also noch was!

Trage deinen Namen und die E-Mail-Adresse ein und erhalte die 5-teilige Serie für deinen perfekten Aktienstart! Du wirst damit Teil meiner E-Mail-Liste und erhältst meinen Newsletter.

Ich achte deine Privatsphäre.