Onlinekurs Aktienführerschein I
"Wie du mit Aktien Geld verdienst."

  • Du interessierst dich für Aktien, und willst endlich damit anfangen, Aktien zu kaufen!
  • Du fragst dich, woran du profitable Unternehmen erkennst, in die du langfristig investieren willst!
  • Du willst eine erprobte Schritt-für-Schritt Anleitung für deinen langfristigen Börsenerfolg!
  • Du willst eine Gruppe von Gleichgesinnten, mit denen du dich offen austauschen kannst!
  • Du willst eine kompetente Begleitung bei deinen ersten Schritten ins Aktionärsleben, damit du jetzt starten kannst!

Dann bist du hier genau richtig!

Deine Vorteile auf einen Blick

Ein systematischer Weg

Die Schritt-für-Schritt Anleitungen bei Auswahl und Kaufprozess helfen dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Meine Erfahrung

Ich teile mein gesamtes Wissen und meine Erfahrungen aus fast 20 Jahren Aktionärinnen-Dasein mit dir. In den knapp 20 Jahren habe ich schon einiges mitgemacht, Börsenaufschwünge aber auch fette Krisen. Was ich dabei gelernt habe, gebe ich an dich weiter.

Strukturiertes Wissen

Du bekommst alle wichtigen Informationen und lernst die nötigen Fachbegriffe kennen, ohne dir das Wissen mühsam zusammensuchen zu müssen.

Eine Gemeinschaft

Du wirst Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Dort kannst du deine Fragen loswerden, dich mit anderen Teilnehmern austauschen und dir so die nötige Hilfe holen.

Evelyn, Köln

Der Workshop bei Sabine hat mir gezeigt, dass man sehr wohl sein Geld gewinnbringend mit Aktien anlegen und dass man die „Sicherheitsstufe“ selbst wählen kann.

Gitta, Lindlar

Aktien interessieren mich schon lange und das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Alle Fragen der Teilnehmerinnen wurden so erklärt, dass wir auch als Anfängerinnen es verstanden haben.

Aktienführerschein I – Börse für Einsteigerinnen
Dein Start mit Aktien in 4 Modulen


Worum geht es genau?

Modul 1

Deine Geldziele bestimmen dein Depot

  • Wie lauten deine Geldziele?
  • ​Dividende oder Kurssteigerung?
  • ​Aktien-Basics: welche sind das und warum sind die wichtig für dich?
  • ​Nach- und Vorteile von Aktien

Geldziele, Aktien-Basics

Modul 2

Aktienkauf Schritt-für-Schritt Anleitung

  • Worauf du beim Aktienkauf unbedingt achten musst
  • Timing bei Aktienkauf und -verkauf
  • Warum Aktienfonds und ETFs eine sinnvolle Ergänzung für dein Depot sein können
  • Stelle deinen Aktien-Favoriten in der Gruppe vor

Aktienkauf, ETFs, Aktien-Favoriten

Modul 3

7 relevante Finanzkennzahlen: von KGV bis Dividende

  • Übersicht über die Finanzkennzahlen
  • Wieso ist die Dividende so wichtig für deinen Aktienerfolg?
  • Besondere Situationen im Aktionärsleben
  • Stelle deinen Aktien-Favoriten vor

Finanzkennzahlen, Dividende, Aktien-Favoriten

Modul 4

Informationsquellen und Dranbleiber-Strategien

  • Wo stehst du? Depot eröffnet, Aktien-Favoriten bestimmt, Kaufpreis definiert?
  • Wie findest du nachhaltige Aktien und Aktienfonds?
  • Welche kompetenten Finanzportale und andere Info-quellen gibt es?
  • Wie du dranbleibst und auch in turbulenten Börsenzeiten die Ruhe bewahrst!

Nachhaltig investieren, dran bleiben, keep cool Strategien

Nach jedem Modul findet eine Live-Fragerunde als Webinar statt. Im Webinar kannst du im Chat deine Fragen loswerden und dich mit den anderen Teilnehmern austauschen. Die Termine gebe ich rechtzeitig bekannt. Wenn du einmal nicht live dabei sein kannst, erhältst du selbstverständlich die Aufzeichnung per E-Mail. Du verpasst also nichts. Die Aufzeichnung erhalten übrigens alle Teilnehmer.

Häufige Fragen

Wann ist der Kurs etwas für dich?

Der Onlinekurs Aktienführerschein I – Börse für Einsteigerinnen richtet sich an Personen, die sich ein stabiles, langfristig orientiertes Aktiendepot aufbauen wollen und nicht so genau wissen, wie das geht. Vielleicht hast du schon ein Depot. Aber die Depot-Entwicklung ist nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Oder du hast das Depot von jemandem übernommen, nach einer Trennung z.B. Jetzt bist du dir nicht sicher, ob die Werte darin für dich sinnvoll sind oder nicht.

Wieviel Zeit musst du einplanen?

Wie schnell willst du mit Aktien starten? Klar, du hast wenig Zeit, deshalb stell dir einfach die Frage, wie schnell du die ersten Aktien in deinem Depot haben willst. Oder wann du die erste Dividende auf deinem Konto haben willst.

Ich empfehle dir, am Anfang einen halben Tag pro Woche einzuplanen, um starten zu können. Wenn dein Basis-Depot erstmal steht, musst du nicht mehr so viel machen. Schon gar nicht musst du ständig deine Positionen überprüfen.

Wie erhältst du Zugang zum Kurs?

Du erhältst sofort nach Kauf eine E-Mail mit den Zugangsdaten. Damit loggst du dich in den Kursbereich ein. Zu den ersten 2 Modulen hast du sofort Zugriff. Die anderen beiden Module werden in Woche 3 und 4 frei geschaltet. Dann bleibt dir genug Zeit für die Umsetzung.

Die Kurs-Videos kannst du online anschauen und herunterladen. Arbeitsblätter und Transkripte auch. Von den Live-Fragerunden erhältst du die Aufzeichnungen.

Diese konkrete Vorgehensweise
bekommst du im Kurs! 


Ich gebe dir das Wissen an die Hand, damit du dir ein stabiles und profitables Aktiendepot aufbauen kannst.

Ich helfe dir dabei anzufangen, in kleinen Schritten, mit Aktien erfolgreich zu sein.

Du bekommst genaue Informationen, nach welchen Kriterien du deine Aktien auswählen kannst.

Du lernst, warum ETFs die perfekte Einsteiger-Anlage sind.

In dem Kurs zeige ich dir genau, wie du deine ersten Aktien kaufst. Du hast schon während des Kurses die Möglichkeit, direkt mit deinen Aktienplänen loszulegen.

Wer bin ich?

Hallo. Ich bin Sabine, und ich helfe Menschen, die sich für Aktien interessieren, ein stabiles und profitables Aktien-Depot aufzubauen.

Unternehmen und ihre wirtschaftliche Entwicklung fand ich schon immer spannend. Am Anfang habe ich damit begonnen, Aktien von Unternehmen zu kaufen, deren Produkte ich kannte. Zum Beispiel Nokia. Das war mein erstes Handy – und meine erste Aktien-Investition.

Und in den ersten Jahren war das auch eine sehr profitable Investition. Aber dann kamen die ersten Krisen. In der Welt und beim Unternehmen selbst. Wenn du die Geschichte von Nokia ein wenig kennst, dann weißt du, was ich meine.

Mittlerweile hatte ich aber weitere Aktien-Käufe getätigt. Ich habe diversifiziert, also in andere Branchen investiert.

Ich habe die ersten Dividenden erhalten. Ich habe Aktien gekauft, während die Börsenkurse weltweit gefallen sind. Ich habe Verlustphasen ausgehalten, mich immer weiter gebildet und mir mit der Zeit einen Expertenstatus aufgebaut. Und ich habe festgestellt, dass ich langfristig mit meinen AktienEngagements Geld verdient habe. Das hat mir sehr gut gefallen, diese zusätzliche Einnahmequelle.

Wobei ich ganz klar sagen will: ich bin keine Spekulantin, ich bin Investorin. Das schnelle Geld habe ich an der Börse nicht verdient. Wenn ich ( ich geb’s ja zu), auch mal ein wenig spekuliert habe, hat das bei mir selten zum Erfolg geführt. An Versprechungen wie: verdoppeln Sie Ihren Einsatz mit dieser Aktie in drei Monaten glaube ich nicht. Und du hoffentlich auch nicht. Sonst schau lieber woanders…

Mit der Zeit habe ich angefangen Seminare zum Thema Aktien zu halten und ich bin allen, die bis jetzt dabei waren, dankbar, dass sie sich auf das Thema eingelassen haben. Das positive Feedback bestärkt mich immer wieder, meinen Teilnehmern weiterhin zu helfen. Ich freue mich, wenn auch du zu der wachsenden Schar von Aktionären dazu gehören willst und ich dich dabei begleiten darf.

Was kostet der 4-wöchige Onlinekurs Aktienführerschein I – Börse für Einsteigerinnen?

Endlich AktionärIn

Die Investition für deinen Start ins Aktionärsleben beträgt

439,- Euro netto
(522,41 Euro brutto)

Frühbucherpreis bis 17. August 2018

Du sparst 50 Euro netto

  • Im Kurs erhältst du alle Infos, damit du gut vorbereitet mit Aktien starten kannst
  • Ich teile mit dir mein gesamtes Wissen aus 20 Jahren Aktionärserfahrung
  • Du tauschst dich während des 4-wöchigen Kurses und auch danach mit Gleichgesinnten aus
  • Du kannst dir die Videos und alle weiteren Kursinhalte anschauen und durcharbeiten, wann es dir am besten passt

Ich bin davon überzeugt, dass du als langfristig orientierte Aktionärin Geld verdienen wirst, wenn du das Gelernte umsetzt. Trotzdem: wenn du nicht zufrieden bist, erstatte ich dir innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück, ohne wenn und aber.

Der neue Kurs startet am 03. September 2018

Buche jetzt und lass dein Geld für dich arbeiten.

Astrid F., Düsseldorf

Der Workshop hat mir noch mal mehr die Augen geöffnet, dass ich mich jetzt um meine Finanzen kümmern muss und dass ich gar nicht die große Angst vor Aktien haben brauche. Es ist doch nur schlau sich am Erfolg anderer zu beteiligen. Und vier Wochen danach ist schon mein erstes Depot beauftragt.

Florian F., Köln

Es lohnt sich, mit Aktien und ihren Hintergrund wie Geschäftszahlen, Kenndaten etc. zu beschäftigen, um ein Gefühl für die Sachverhalte zu bekommen. Dazu hilft der Workshop auf unterschiedliche Weise. Die Sachverhalte rund um das Thema Aktien werden so verdeutlicht, dass schnell klar wird, um was es geht und worin die Aufgaben und auch Hausaufgaben des Investors bestehen.

Sabine arbeitet gründlich und genau und Ihre besonnene Art des Vorgehens vermittelt sie auch den Teilnehmern als wichtiges Instrument bei der Aktienauswahl. Dieses Investment an Zeit und Energie zahlt sich bei einer Entscheidung für oder gegen eine Aktie auch ganz eindeutig im Ergebnis eines Portfolios, besonders über längere Zeit gesehen, aus.

© Sabine Roeltgen 2018