Onlinekurs zum Selbstlernen
"Wie du mit Aktien Geld verdienst."

  • Du interessierst dich für Aktien, und willst endlich damit anfangen, Aktien zu kaufen!
  • Du fragst dich, was die Nach- und Vorteile von Aktienbesitz sind!
  • Du willst eine erprobte Schritt-für-Schritt Anleitung für deinen langfristigen Börsenerfolg!
  • Du fragst dich, woran die profitable Unternehmen erkennst, in die du langfristig investieren willst!
  • Du willst die das Aktien Fakten Wissen eigenständig erarbeiten, in deinem Tempo, zu deinen Zeiten!

Dann kauf jetzt den Selbstlernkurs Börse für Einsteiger!

Deine Vorteile auf einen Blick

Ein systematischer Weg

Die Schritt-für-Schritt Anleitungen bei Auswahl und Kaufprozess helfen dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Meine Erfahrung

Ich teile mein gesamtes Wissen und meine Erfahrungen aus 25 Jahren Aktionärinnen-Dasein mit dir. In dieser Zeit habe ich schon einiges mitgemacht; Börsenaufschwünge, aber auch fette Krisen. Was ich dabei gelernt habe, gebe ich an dich weiter. 

Strukturiertes Wissen

Du bekommst alle wichtigen Informationen und lernst die nötigen Fachbegriffe kennen, ohne dir das Wissen mühsam selbst zusammensuchen zu müssen.

Viele Impulse und Ideen

Du bekommst konkrete Beispiele an die Hand, die dir bei der Unternehmensauswahl helfen. Du lernst im Selbstlernkurs, wo du zuverlässig und rasch wichtige Informationen findest.  

Evelyn, Köln

Der Workshop bei Sabine hat mir gezeigt, dass man sehr wohl sein Geld gewinnbringend mit Aktien anlegen und dass man die „Sicherheitsstufe“ selbst wählen kann.

Gitta, Lindlar

Aktien interessieren mich schon lange und das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Alle Fragen der Teilnehmerinnen wurden so erklärt, dass wir auch als Anfängerinnen es verstanden haben.

Mit Aktien Geld verdienen – Börse für Einsteigerinnen
Dein Start mit Aktien in 7 Modulen


Worum geht es genau?

Modul 1 und 2

Aktien Fakten Wissen / Nach- und Vorteile von Aktien

  • Was sind Aktien eigentlich?
  • Welche Rechte hast du als AktionärIn?
  • Welche Aktien Arten gibt es?
  • Was sind die Nach- und Vorteile von Aktien?

Aktien Fakten Wissen, Nachteile, Vorteile von Aktienbesitz

Modul 3 und 4

In Unternehmen denken / Kapitalerhöhung an konkretem Beispiel

  • Was bedeutet das: In Unternehmen denken?
  • Was ist wichtig bei der Unternehmensauswahl?
  • Kapitalerhöhung am Beispiel der Lufthansa Aktie

In Unternehmen denken

Modul 5 und 6

Aktienkauf Schritt-für-Schritt / Kostenübersicht

  • Aktienkauf am konkreten Beispiel
  • Was sind die wichtigen Begriffe beim Aktienkauf?
  • Warum sind das Datum und dein eigener Preis wichtig?
  • Welche Kosten fallen beim Aktienkauf / -verkauf an?

Aktienkauf, Kosten beim Aktienhandel

Modul 7

Börsenpsychologie

  • Welche Fallen stellen wir uns eventuell selbst beim Aktienhandel?
  • Wie verhältst du dich in unruhigen Börsenzeiten?
  • Macht es Sinn, häufig das Depot umzuschichten?
  • Wie bleibst du dran und bewahrst auch in turbulenten Börsenzeiten die Ruhe?

Börsenpsychologie, Nervenstärke

Zu jedem Modul gehört ein Video. Die darin enthaltenen Informationen habe ich aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammengestellt. Die Aktienkurse sowie auch die Zahlen der Quartalsberichte ändern sich natürlich kontinuerlich. Schau also immer selbst noch einmal bei den angegebenen Quellen nach, damit du auf dem aktuellsten Stand bist. Quellen für deine Recherche gebe ich in der Regel an.

Bei den vorgestellten Unternehmen handelt es sich natürlich nicht um Kaufempfehlungen.  Ich verwende die Unternehmen lediglich als Beispiele.

Häufige Fragen

Wann ist der Kurs etwas für dich?

Der Onlinekurs Börse für EinsteigerInnen richtet sich an Personen, die sich ein stabiles, langfristig orientiertes Aktiendepot aufbauen wollen und nicht so genau wissen, wie das geht. Vielleicht hast du schon ein Depot. Aber die Depot-Entwicklung ist nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Oder du hast das Depot von jemandem übernommen, nach einer Trennung z.B. Jetzt bist du dir nicht sicher, ob die Werte darin für dich sinnvoll sind oder nicht.


Wieviel Geld musst du "haben", damit der Kurs für dich Sinn macht?


Als ich 1997 mit Aktien angefangen habe, hatte ich 10.000 Euro gespart. Wenn das bei dir auch der Fall ist, lohnt sich der Onlinekurs schon. Nehmen wir mal an, du investierst diese 10.000 Euro in börsennotierte Unternehmen, die eine Dividende zahlen. Du kommst auf eine Dividenrendite von ca 4 Prozent. Dann bekommst du 400 Euro Dividendenausschüttung im Jahr. (Vor Steuern, denn da kenne ich deine persönliche Situation nicht).


Wenn du dann noch eine Kurssteigerung von z.B. 5 Prozent auf deine 10.000 Euro erzielen kannst, bist du mit weiteren 500 Euro im Plus. Diese 500 Euro sind allerdings Buchwert, also in deinem Depot. Die bekommst du ja erst, wenn du deine Aktien verkaufst. 5 Prozent sind eine konservative Annahme. Das deutsche Aktieninstitut hat errechnet, dass du über die Zeit (mindestens 5 Jahre, besser länger) mit einer Aktien-Investition in den DAX 6-8 Prozent Rendite erzielen kannst.


Die Investition in den Onlinekurs hat sich für dich auf jeden Fall schon gelohnt! 

Wieviel Zeit musst du einplanen?

Wie schnell willst du mit Aktien starten? Klar, du hast wenig Zeit, deshalb stell dir einfach die Frage, wie schnell du die ersten Aktien in deinem Depot haben willst. Oder wann du die erste Dividende auf deinem Konto haben willst.

Ich empfehle dir, am Anfang einen halben Tag pro Woche einzuplanen, um starten zu können. Wenn dein Basis-Depot erstmal steht, musst du nicht mehr so viel machen. Schon gar nicht musst du ständig deine Positionen überprüfen.

Wie erhältst du Zugang zum Kurs?

Du kaufst den Kurs bei meinem Zahlungsdiensteanbieter Elopage. Dort im Kursbereich befinden sich auch alle Kursmaterialien. Dort loggst du dich ganz bequem über deine Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein.

Die Kurs-Videos kannst du dir jederzeit online anschauen und herunterladen. Die dazu gehörende Präsentation ebenso.

Diese konkrete Vorgehensweise
bekommst du im Kurs! 


Ich gebe dir das Wissen an die Hand, damit du dir ein stabiles und profitables Aktiendepot aufbauen kannst.

Ich helfe dir dabei anzufangen, in kleinen Schritten, mit Aktien erfolgreich zu sein.

Du bekommst genaue Informationen, nach welchen Kriterien du deine Aktien auswählen kannst.

Du lernst, wie du einfach mit Aktien startest und über die Zeit damit Geld verdienst.

In dem Kurs zeige ich dir genau, wie du deine ersten Aktien kaufst. Du hast schon während des Kurses die Möglichkeit, direkt mit deinen Aktienplänen loszulegen.

Wer bin ich?

Hallo. Ich bin Sabine, und ich helfe Menschen, die sich für Aktien interessieren, ein stabiles und profitables Aktien-Depot aufzubauen.

Unternehmen und ihre wirtschaftliche Entwicklung fand ich schon immer spannend. Am Anfang habe ich damit begonnen, Aktien von Unternehmen zu kaufen, deren Produkte ich kannte. Zum Beispiel Nokia. Das war mein erstes Handy – und meine erste Aktien-Investition.

Und in den ersten Jahren war das auch eine sehr profitable Investition. Aber dann kamen die ersten Krisen. In der Welt und beim Unternehmen selbst. Wenn du die Geschichte von Nokia ein wenig kennst, dann weißt du, was ich meine.

Mittlerweile hatte ich aber weitere Aktien-Käufe getätigt. Ich habe diversifiziert, also in andere Branchen investiert.

Ich habe die ersten Dividenden erhalten. Ich habe Aktien gekauft, während die Börsenkurse weltweit gefallen sind. Ich habe Verlustphasen ausgehalten, mich immer weiter gebildet und mir mit der Zeit einen Expertenstatus aufgebaut. Und ich habe festgestellt, dass ich langfristig mit meinen AktienEngagements Geld verdient habe. Das hat mir sehr gut gefallen, diese zusätzliche Einnahmequelle.

Wobei ich ganz klar sagen will: ich bin keine Spekulantin, ich bin Investorin. Das schnelle Geld habe ich an der Börse nicht verdient. Wenn ich ( ich geb’s ja zu), auch mal ein wenig spekuliert habe, hat das bei mir selten zum Erfolg geführt. An Versprechungen wie: verdoppeln Sie Ihren Einsatz mit dieser Aktie in drei Monaten glaube ich nicht. Und du hoffentlich auch nicht. Sonst schau lieber woanders…

Mit der Zeit habe ich angefangen Seminare zum Thema Aktien zu halten und ich bin allen, die bis jetzt dabei waren, dankbar, dass sie sich auf das Thema eingelassen haben. Das positive Feedback bestärkt mich immer wieder, meinen Teilnehmern weiterhin zu helfen. Ich freue mich, wenn auch du zu der wachsenden Schar von Aktionären dazu gehören willst und ich dich dabei begleiten darf.

Was kostet der Onlinekurs Einfach mit Aktien starten – Börse für EinsteigerInnen?

Endlich AktionärIn

Die Investition für deinen Start ins Aktionärsleben beträgt nur

39,- Euro brutto
(Starter-Preis statt 79,- Euro brutto)

  • Im Kurs erhältst du alle Infos, damit du gut vorbereitet mit Aktien starten kannst
  • Ich teile mit dir mein gesamtes Wissen aus 25 Jahren Aktionärserfahrung
  • Du bekommst wertvolle Hinweise, wie du mit Aktien Geld verdienst, über die Zeit.
  • Du kannst dir die Videos und alle weiteren Kursinhalte anschauen und durcharbeiten, wann es DIR am besten passt

Ich bin davon überzeugt, dass du als langfristig orientierte Aktionärin Geld verdienen wirst, wenn du das Gelernte umsetzt. Wie sich die Börsen entwickeln, weiß ich natürlich auch nicht. Deshalb ist es so wichtig, dass du einen längeren Atem bei deinen Investitionen mitbringst. 5 Jahre mindestens solltest du dein Geld investieren wollen.


Buche jetzt und lass dein Geld für dich arbeiten.

Astrid F., Düsseldorf

Der Workshop hat mir noch mal mehr die Augen geöffnet, dass ich mich jetzt um meine Finanzen kümmern muss und dass ich gar nicht die große Angst vor Aktien haben brauche. Es ist doch nur schlau sich am Erfolg anderer zu beteiligen. Und vier Wochen danach ist schon mein erstes Depot beauftragt.

Florian F., Köln

Der Online Aktienkurs mit Sabine war sehr gut. Sabine ist eine kompetente Beraterin mit viel Wissen und Erfahrung. Es ist hilfreich Einblick in ihre Sicht auf die Aktienwelt und in ihr Wissen zu bekommen. Sie teilt viele Informationen in diesem Kurs, einmal quer durch nahezu alle Gebiete und ich bekam dadurch ein solides Wissen.

Ich freue mich auf ihre Newsletter mit vielen wertvollen Informationen, die mich auch weiterhin begleiten werden. 

Sonja

Es lohnt sich, mit Aktien und ihren Hintergrund wie Geschäftszahlen, Kenndaten etc. zu beschäftigen, um ein Gefühl für die Sachverhalte zu bekommen. Dazu hilft der Workshop auf unterschiedliche Weise. Die Sachverhalte rund um das Thema Aktien werden so verdeutlicht, dass schnell klar wird, um was es geht und worin die Aufgaben und auch Hausaufgaben des Investors bestehen.

Sabine arbeitet gründlich und genau und Ihre besonnene Art des Vorgehens vermittelt sie auch den Teilnehmern als wichtiges Instrument bei der Aktienauswahl. Dieses Investment an Zeit und Energie zahlt sich bei einer Entscheidung für oder gegen eine Aktie auch ganz eindeutig im Ergebnis eines Portfolios, besonders über längere Zeit gesehen, aus.

© Sabine Roeltgen 2022