Workshops

Kundenstimmen zu meinen Workshops
 

Ein großes Lob an Sabine! Ich bin absolute Anfängerin an der Börse und hatte anfangs große Sorge, etwas falsch zu machen. Sabine hat in dem Einsteigerkurs geduldig die Grundlagen erklärt. Von der Auswahl der Aktien bis hin zur Order haben wir Schritt für Schritt alles besprochen, so dass ich mich nun für meinen Börseneinstieg gut gerüstet fühle!     Angelika / Aktien Aktionstag

Ich weiß noch, als wir beide die Einzelsession vor einigen Jahren in Köln hatten und ich dir meine Planung für meine Zeit nach der Arbeit erzählt habe.

Meine Hoffnung war, dass sich zu dem Zeitpunkt meine Investition in Aktien verdoppelt hätte, so dass ich ggf. mit 63 schon in Rente gehen könnte.

Was soll ich sagen, heute zeigt mir meine Übersicht eine Steigerung um 98% an. Zusammen mit den anderen Positionen habe ich jetzt schon alle meine Sparziele für eine mögliche Rente ab 63 erreicht und das ist bei meiner Geschichte einfach unglaublich. Was immer auch noch passieren wird an den Börsen dieser Welt, dass ich alles verlieren werde, ist mehr als unwahrscheinlich und ich halte Schwankungen mittlerweile recht souverän aus.

Ich wollte noch mal danke sagen, dass du mir mit dem Teilen deines Wissens das ermöglicht hast. Ich wäre nie eingestiegen sonst in das Aktiengeschäft.

Im Januar werde ich 54 und es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, dass ich mir um das Thema Geld keine Sorgen mehr machen muss.

Danke!

Dicker Drücker, Claudia

Feedback vom 4.11.21

Claudia

Der Workshop bei Sabine hat mir gezeigt, dass man sehr wohl sein Geld gewinnbringen mit Aktien anlegen und dass man die „Sicherheitsstufe“ selbst wählen kann. Bisher hatte ich mich in keiner Weise mit Aktien oder Fonds beschäftigt, mein Wissen darüber war gleich Null. Ich hatte lediglich Bedenken.

Sabine Röltgen konnte in kurzer Zeit auf recht kurzweilige und anschauliche Weise ein gutes Grundwissen vermitteln. Ebenso hat sie Wege aufgezeigt und Quellen genannt, wo man sich weiter informieren und tiefer in das Thema einsteigen kann. Man geht nach einem interessanten und fröhlichen Workshop mit einem gut gefüllten Rucksack nach Hause und kann dann weitere Schritte unternehmen – so werde ich das tun….

Evelyn, Köln

Nachdem ich lange versucht habe, an einem Aktientraining bei Sabine Röltgen teilzunehmen, hat es nun endlich geklappt. Aktien interessieren mich schon lange und das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Alle Fragen der Teilnehmerinnen wurden so erklärt, dass wir auch als Anfängerinnen es verstanden haben.

Jetzt verfüge ich über ein Grundwissen, was Aktien angeht und habe, nachdem ich mir selbstständig ein Depot eingerichtet habe, auch schon Aktien gekauft. Dabei konnte ich netterweise nach dem Seminar Frau Röltgens Hilfe in Anspruch nehmen und bekam nochmal gute Hinweise. Ich freue ich schon auf eine Fortsetzung, denn jetzt hat es mich richtig gepackt!

Gitta, Lindlar

I’m very happy I made the investment and attended Sabine’s training session „Aktien-Führerschein I“. Sabine was very open and shared her experience in investing in shares. The content was explained clearly, we looked at real examples of companies and discussed if it would be a good investment to buy shares. Sabine also shared her rating table to rate if the investment will be good, average or should be avoided. I walked away with tools and knowledge that I would never have had by simply reading books. Sabine also took extra care and translated the material into English for me. Thank you, Sabine, I really enjoyed the session!
Jeanette, Bonn

Ich bin ohne das geringste Wissen über Aktien und den Börsenmarkt zu dem Workshop von Sabine Röltgen gegangen. Mein Wunsch war, dass ich nach diesem Tag genug Orientierung und Durchblick im Thema gewinne, so dass ich unmittelbar danach eigenständig erste Schritte des Investierens unternehmen kann. Das ist in der Tat genau so passiert. Nach knappen acht Stunden mit Sabine bekommt man Grundlagen zu Struktur und Mechanismen des Marktes, so wie viele praktischen Links und Tips vermittelt. Der Kurs ist gleichermaßen praktisch wie theoretisch. Man übt selber an konkreten Aufgaben, bekommt aber vorher und nachher viel Input und Anleitung. Ich konnte auch immer folgen, vorausgesetzt, man bleibt konzentriert.

Ich finde, der Tag hat sich absolut gelohnt und hat mir ein gewisses Selbstvertrauen in Bezug zum Thema Aktien gegeben.
Lucy, Köln

Der Aktienführerschein I bei Sabine hat mir großen Spaß gemacht. Der Workshop hat mir noch mal mehr die Augen geöffnet, dass ich mich jetzt um meine Finanzen kümmern muss und dass ich gar nicht die große Angst vor Aktien haben brauche. Es ist doch nur schlau sich am Erfolg anderer zu beteiligen. Und vier Wochen danach ist schon mein erstes Depot beauftragt.
Astrid F.

Düsseldorf

Es lohnt sich, mit Aktien und ihren Hintergrund wie Geschäftszahlen, Kenndaten etc. zu beschäftigen, um ein Gefühl für die Sachverhalte zu bekommen. Dazu hilft der Workshop auf unterschiedliche Weise.

Die Sachverhalte rund um das Thema Aktien werden so verdeutlicht, dass schnell klar wird, um was es geht und worin die Aufgaben und auch Hausaufgaben des Investors bestehen.

Sabine arbeitet gründlich und genau und Ihre besonnene Art des Vorgehens vermittelt sie auch den Teilnehmern als wichtiges Instrument bei der Aktienauswahl. Dieses Investment an Zeit und Energie zahlt sich bei einer Entscheidung für oder gegen eine Aktie auch ganz eindeutig im Ergebnis eines Portfolios, besonders über längere Zeit gesehen, aus.

Der Spass entsteht für mich meist dann, wenn Verständnis von Zusammenhängen entstehen und das Gefühl entsteht, ich hab das richtig verstanden und ich liege da auch richtig mit meiner Einschätzung der Dinge. Dieses Gefühl hat sich des öfteren beim Workshop eingestellt. Das macht dann Spaß.

Es gab viele Punkte, die es wert waren, vertieft zu werden, sie weiterzuverfolgen und auch in die Praxis umzusetzen. Alles, was das Vorgehen bei der Aktienauswahl angeht, wird im Workshop von Sabine sehr gut und anschaulich erklärt. Sie fokussiert sich dabei vor allem auf die wesentlichen Kriterien bei der Entscheidung, in welche Aktie ich investieren soll.

Florian F.

Köln

Ich habe den Workshop „Aktienführerschein“ besucht, weil mich Aktien sehr interessieren, ich mich bisher aber nicht getraut hatte, das ganze weiter anzugehen und mir auch das Wissen fehlte, wie das denn wohl gehen könnte. Sabine hat mir in dem Workshop gezeigt, dass Aktien auch für Kleinanleger geeignet sind, und sie hat gute gute Strategien parat, wie man sich auf das Wesentliche konzentriert. Mit ihrem großem Wissen und langer Erfahrung als Aktionärin ist Sabine eine hervorragende Workshopleiterin, die ihre Kompetenz auf lockere Art weitergibt. Es herrscht eine offene Atmosphäre, ein nettes Miteinander, bei dem alle Fragen möglich sind und man sehr viel über Aktien lernt.

Für mich war dieser Workshop der Einstieg in die Aktienwelt. Ich habe das, was ich bei Sabine gelernt habe, inzwischen erfolgreich umgesetzt und habe großen Spaß daran.

Heide E.

Köln

Abonniere meinen Newsletter und ich gebe alles, um dich mit Infos zu Aktien, Börse & Co zu versorgen. Kein heißer Scheiß, kein Reich-in-3 Monaten, viel Mehrwert.

An den Börsen ist immer was los. Deshalb erscheint mein Newsletter manchmal an 4 Tagen in der Woche 😊.
Die 20 wichtigsten Börsenbegriffe zum Download bekommst du zum Einstieg dazu! 

Ich achte deine Privatsphäre. Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.