Über Mich

Wie erreiche ich finanzielle Unabhängigkeit?

 

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einigen Jahren. Für mich bedeutet finanzielle Unabhängigkeit, dass ich von meinen Kapitalerträgen leben kann.

Arbeiten will ich trotzdem, oder gerade deshalb! Ich will selbstbestimmt arbeiten, eigenverantwortlich und erfolgsorientiert. Ich will gestalten können, eigenständig und frei.

Nach fast 20 Jahren Berufstätigkeit in einem Konzern habe ich daher die Möglichkeit ergriffen, mich selbständig zu machen. Um mein Ziel zu erreichen, finanzielle Unabhängigkeit, bin ich seit 20 Jahren Investorin: ich besitze Aktien.

Aktien bieten eine attraktive Möglichkeit, sich an erfolgreichen Unternehmen zu beteiligen und Geld zu verdienen. Das wissen viele Menschen. Häufig trauen sie sich aber nicht, sich an Unternehmen zu beteiligen, weil sie nicht genau wissen, wie das geht.

Das möchte ich ändern. Daher biete ich Vorträge und Seminare zum Thema Aktien-Investition an. Ich vermittle Wissen über die Kapitalmärkte. Und ich zeige Unternehmen auf, die sich als solide Anlagemöglichkeit anbieten.

 

Mein Angebot richtet sich schwerpunktmäßig an Frauen. Frauen können sehr gut mit Geld umgehen. Wenn es allerdings um das Thema investieren und anlegen geht, sind Frauen häufig zu vorsichtig. Männer hingegen oft zu risikoreich. Die einen zögern und zaudern, die anderen zocken.

Beides ist nicht klug. Ich möchte daher insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich mit dem Thema Aktien zu beschäftigen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Oft trauen wir uns nicht, etwas zu tun, weil wir nicht genug darüber wissen.
Wer dann die ersten Erfahrungen mit Aktien gemacht hat, stellt fest, dass der verantwortungsvolle Umgang mit Geld Spaß macht. Insbesondere, wenn das Geld für einen selbst arbeitet.

Dass du diese positive Erfahrung machst, dazu möchte ich dich ermutigen. In diesem kurzen Video stelle ich dir meinen Onlinekurs Aktienführerschein I – Börse für EinsteigerInnen vor.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mit einem Klick auf das Bild wirst du zu YouTube weitergeleitet und kannst dir das Video ansehen.

Du kannst dort auch meinen Youtube-Kanal abonnieren. Dann verpasst du keins meiner Videos.

Mein Expertenangebot richtet sich selbstverständlich auch an Männer. Erhöhte Komplexität, berufliche und private Veränderungen sowie der Wunsch nach mehr Freizeit gehen uns alle an. Ein Mehr an finanziellem Freiraum gehört für alle dazu. Das Leben steckt voller Überraschungen. Und voller Möglichkeiten. Das gilt für Frauen wie für Männer.

Trage dich in meine E-Mail-Liste ein und du erhältst meinen Newsletter. Als Dankeschön erhältst du meine 5-teilige Serie für deinen Aktienstart! 

Ich achte deine Privatsphäre. Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.