Reicht die Rente? Oder doch besser Aktien?

Reicht die Rente? Oder doch besser Aktien?

Unsere Rente - eine never ending story. Das Thema treibt mich aktuell um, wie du vielleicht schon bemerkt hast. In der Tat lese ich dazu gerade viele Berichte. Außerdem habe ich Anfang dieser Woche meinen jährlichen Rentenbescheid bekommen. Du vielleicht auch... Auf...

Nachhaltig mobil. Mit dem Fahrrad an die Börse #1

Nachhaltig mobil. Mit dem Fahrrad an die Börse #1

Nachhaltig mobil. Mit dem Fahrrad an die Börse. Fahrrad fahren - gesund und nachhaltig - auch bei Aktien. Besitzt du ein Fahrrad? Bestimmt. Vielleicht sogar zwei? Ein normales und ein E-Bike vielleicht? Weil, das ist heutzutage im Trend. Also Fahrrad fahren zum einen,...

Mit Aktien starten in turbulenten Zeiten

Mit Aktien starten in turbulenten Zeiten

Wie kannst du von der derzeitigen Situation an den Aktienmärkten profitieren? Das ganze Gerede von der Altersvorsorge, dass die im Alter nicht reicht und besonders bei Frauen die geringe gesetzliche Rente zu Altersarmut führen wird; du kannst es echt nicht mehr hören....

Aktien für den Nahverkehr: IVU Traffic

Aktien für den Nahverkehr: IVU Traffic

In der Reihe Aktien für den Nahverkehr schreibe ich heute über ein Unternehmen aus Berlin. Es geht um die IVU Traffic. Das Unternehmen wurde 1976 gegründet. Der Börsengang kam im Jahr 2000. Ca 500 Mitarbeiter haben in 2018 einen Umsatz von knapp 78 Millionen Euro...

Aktien für den Nahverkehr.

Aktien für den Nahverkehr.

In der Reihe Aktien mit Potenzial geht es heute im 3. Teil um den "Impulsgeber für den ÖPNV". So bezeichnet sich die Firma aus Karlsruhe, die „weltweit führender Anbieter für IT-Lösungen im öffentlichen Nahverkehr“ ist. Kennst du nicht? Hab ich mir fast gedacht. Die...

Sind Aktien etwas für dich oder nicht?

Diese Frage kannst du schnell und einfach mit der kostenlosen Aktien SWOT-Analyse beantworten, die du erhältst, wenn du meinen Newsletter abonnierst.

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein!