Aktiensplit bei Apple. Was heißt das?

Aktiensplit bei Apple. Was heißt das?

Was ist überhaupt ein Aktiensplit?Das ist eine Kapitalmaßnahme, bei der eine Aktiengesellschaft die Anzahl der ausgegebenen Aktien erhöht. Damit wird der Aktienkurs verringert, da er ja im Verhältnis der ausgegebenen Aktien geteilt wird.Der optisch...

Trend verpennt?

Trend verpennt?

Was früher mal Trend verpennt hieß, nennt man heute FOMO oder Fear of Missing Out. Zu deutsch: Angst, etwas zu verpassen. Das wollen wir nicht. Wir wollen nichts verpassen. Wir wollen dabei sein, wenn etwas IN ist. Was alle haben. Das scheint ja gut zu sein, wenn alle...

Den richtigen Einstiegspreis bei Aktien finden

Den richtigen Einstiegspreis bei Aktien finden

Wie treffe ich den richtigen Einstiegspreis bei Aktien? Diese Frage wird mir oft gestellt. Meine Antwort darauf lautet: Gar nicht. Du musst für dich die Entscheidung treffen, dass du Aktien eines bestimmten Unternehmens haben möchtest. Dann wählst du den für dich...

Brauchst du einen Welt ETF?

Brauchst du einen Welt ETF?

Viele Menschen besparen einen Welt ETF. Damit sind sie auf der "sicheren" Seite, meinen sie. Damit haben sie alles abgedeckt. Da investieren sie regelmäßig in börsennotierte Unternehmen auf der ganzen Welt. Aber sind Welt-ETFs wirklich empfehlenswert? Ich meine: Geht...

Sind Aktien etwas für dich oder nicht?

Diese Frage kannst du schnell und einfach mit der kostenlosen Aktien SWOT-Analyse beantworten, die du erhältst, wenn du meinen Newsletter abonnierst.

Trage dich jetzt für meinen Newsletter ein!