Tagesworkshop „Aktien-Führerschein I”

Worum geht es im Börsenführerschein I – Aktien für EinsteigerInnen?

Beim Seminar Börsenführerschein I geht es darum zu verstehen, was Aktien sind, nämlich eine Beteiligung an einem Unternehmen. Wenn ich AktionärIn bin, dann gehört mir ein Teil einer Firma. Als PrivatanlegerIn handelt es sich bei meiner Aktien-Beteiligung natürlich um einen kleinen Anteil; nichtsdestotrotz bin ich Aktionärin, kann die Hauptversammlung besuchen und habe ein Stimmrecht. Und ich erhalte eine Dividende, also die Gewinnausschüttung, wenn “mein” Unternehmen eine Dividende zahlt.

aktienführerschein I - börse für einsteiger

Aktienbesitz lohnt sich

Der Einstieg in Aktien lohnt sich – und warum das so ist, wirst du nach dem Besuch des Seminars Börsenführerschein I – Aktien für EinsteigerInnen – genau wissen. Zudem wirst du zur Selbstentscheiderin, denn du weißt jetzt, wie du vorgehen kannst, wenn du Aktien eines bestimmten Unternehmens kaufen willst. Du weißt, wo du Informationen zu Aktienkurs, Dividende & Co schnell findest. Du kannst dir deine eigene Meinung bilden.

Profitiere deshalb von den Diskussionen in einer Kleingruppe, von meinem fast 20jährigen Börsenwissen und von deinen Fragen im Seminar Börsenführerschein I – Aktien für Einsteiger!

Newsletter Die Aktienlotsen

Wenn du dich regelmäßig informieren möchtest, abonniere gern meinen Newsletter Die Aktienlotsen. Dieser erscheint ungefähr alle 14 Tage und enthält interessante Beiträge zu Börse & Co. Einfach auf meiner Startseite herunterscrollen, deinen Vornamen und deine Email-Adresse eintragen und auf abonnieren klicken. Du erhältst dann eine Bestätigungsmail, auf die du ebenfalls noch einmal klicken mußt. Dieses Verfahren heißt double-opt-in und stellt sicher, dass du auch wirklich die Person bist, die den Newsletter haben möchte. Wenn du nicht klickst, wirst du auch keinen Newsletter erhalten.

Wenn doch, dann hast du den Newsletter abonniert. Und nicht wundern, wenn es etwas dauert, bis du die Bestätigungsmail bekommst. Sie kommt auf jeden Fall. Und ich bedanke mich jetzt schon mal für dein Vertrauen.

Ich lade dich herzlich ein, auf Facebook in meine Gruppe Die Aktienlotsen zu kommen. Dort kannst du mit Gleichgesinnten über Börsenthemen diskutieren, Fragen zu Unternehmen stellen und selbst interessante Artikel posten. Schau einfach mal vorbei, ob die Gruppe etwas für dich ist.

 

Mit Aktien Geld verdienen

Wir besprechen unter anderem folgende Themen:

  • was denke ich über Geld, die Börse und Aktien?
  • was sind die Vorteile, was die Risiken beim Aktienbesitz?
  • welche Finanzkennzahlen sind wichtig beim Aktienkauf und warum?
  • wie finde ich wachstumsstarke und profitable Unternehmen?
  • NEU: woran erkenne ich Aktien-Verdoppler?
  • was ist nochmal die Dividende und wann bekomme ich die?
  • kann ich auch in kleinen Schritten mit Aktien Geld verdienen, z.B. mit Aktien-Sparplänen?
  • welche Rolle spielt der Zeitfaktor bei der Investition in Aktien?
  • was sollte ich beim Kauf von Aktien-Fonds beachten? Stichwort Kostenstruktur
  • NEU: was ist BlockChain und welche Unternehmen sind hier aktiv?
  • wo finde ich alle diese Informationen möglichst schnell?!?

Darüber hinaus wird natürlich jede Frage beantwortet, die die Teilnehmer zu Aktien haben.

Aktienführerschein - wollte ich immer schon machen.

 

Der nächste Workshop Aktienführerschein I – Börse für EinsteigerInnen  findet am Samstag, dem 20. Januar 2018 von 11- 18 Uhr in Köln statt.

 

 

 

Wie meldest du dich an? Schreib mir eine Mail an info@sabineroeltgen.de und ich sende dir die Details zur Location und die Rechnung.

Ich freu mich, wenn ich dich bei deinem Start in dein Aktionärs-Leben begleiten darf.

Herzliche Grüße und #boerserockt

Sabine

 

 

Details

Datum : Samstag, 20. Januar 2018

Location: Köln

Investition: 489 € netto (581,91 € brutto)

Anmeldung hier: info@sabineroeltgen.de

Ich freu mich, wenn du dabei bist!

Herzliche Grüße und #boerserockt

Sabine