Zuletzt aktualisiert am 30. Januar 2024 by Sabine Röltgen

Aktien Onlinekurse verschenken

Du möchtest einen Online Selbstlernkurs zum Thema Aktien, ETFs oder Dividenden verschenken? Das geht ganz einfach. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir, wie du da vorgehst.

Drei Selbstlernkurse habe ich im Angebot.

Börse für Einsteiger

Dein Start mit Aktien Schritt-für Schritt.

Die Inhalte des Kurses führe ich hier nur kurz auf. Weitere Informationen bekommst du auf meiner Kursseite bei Elopage, meinem Zahlungsdiensteanbieter.

Du bekommst das nötige Fachwissen zu Aktien an die Hand. Du weißt, welche Nach- und Vorteile Aktien-Besitz hat. Du lernst, in Unternehmen zu denken. Du weißt, wie du einen Aktienkauf durchführst. Was das kostet erfährst du auch.

Zu jedem Themen-Punkt, zu jedem Modul, habe ich für dich ein Video erstellt. Eine Präsentation mit allen wichtigen Infos findest du im Kursteil auch.

Jede Aktualisierung, die ich zukünftig in den Onlinekurs einfüge, bekommst du ebenfalls. Du kaufst jetzt und profitierst, solange ich den Kurs im Programm habe.

Hier geht’s direkt zum Selbstlernkurs Börse für Einsteiger

Dein Börseneinstieg mit ETFs

Wie der Name schon sagt, bekommst du in diesem Selbstlernkurs alle Infos an die Hand, damit du eigenständig in börsennotierte Indexfunds investieren kannst, die sog. ETFs (Exchange Traded Funds).

Hier geht’s zum Selbstlernkurs Dein Börseneinstieg mit ETFs

Auch hier gilt: Einmal kaufen, ewig profitieren. Solange ich den Kurs im Programm habe, bekommst du die Aktualisierungen.

Dividenden Guide

Im Dividenden Guide bekommst du wertvolle Hinweise, wie du dir über Dividendenzahlungen über die Zeit einen zusätzlichen Einkommensstrom aufbauen kannst. Dazu gebe ich dir Beispiele von Unternehmen (keine Kaufempfehlungen) an die Hand, die eine stabile Dividendenhistorie haben.

Du bekommst auch Input zum Thema Quellensteuer. Die ist wichtig, wenn du außerhalb deines Landes investierst. Also z.B. in den USA, Großbritannien, Japan. Dazu habe ich ganz aktuell eine Checkliste Quellensteuer dem Kurs beigefügt.

Wie oben gilt auch hier: Einmal kaufen, ewig profitieren.

Am Beispiel vom Dividenden Guide zeige ich dir, wie einfach es ist, einen Selbstlernkurs zu verschenken.

Auf der Seite meines Kursanbieters Elopage klickst du auf das Bild vom Dividenden Guide

Beispielbild für Dividenden Guide 2024

 

 

 

 

 

 

Es öffnet sich diese Ansicht und du klickst auf Weiter zur Kasse

Du bist übrigens selbst nicht bei Elopage eingeloggt. Dazu kommt weiter unten eine wichtige Info.

Bild zeigt Bestell-Formular für den Dividenden Guide. Mit Pink unterstrichen ist der Punkt Verschenken / andere Lieferadresse.

Du klickst auf Verschenken.und jetzt kannst du die Daten der Person eingeben, die du beschenken möchtest. Ganz wichtig ist hier die richtige E-Mail-Adresse.

Bild zeigt die Ansicht nach dem Klick auf Verschenken. Hier kannst du jetzt die Empfänger-Daten eingeben. Wichtig ist die E-Mail Adresse.

Hier kannst du auch noch eine persönliche Nachricht für den Empfänger eintragen.

Wenn du bei Elopage ein Konto hast und eingeloggt bist, ist die Verschenken-Option ein wenig versteckt. In diesem Fall musst du zuerst auf Nicht ich (Käufer ändern) klicken. Dann wird die obige Ansicht mit der Möglichkeit, die Empfängerdaten einzutragen, angezeigt

Aktien Onlinekurse kannst du ganz einfach verschenken. Nicht nur zu Weihnachten. Auch zum Geburtstag. Zur bestandenen Prüfung. Zu Ostern. Oder einfach nur so 😊

Herzliche Grüße und denk immer dran: #boerserockt

Sabine