Börse ohne Vorwissen

Gratis Live Webinar Börse ohne Vorwissen

Du willst mit Aktien oder ETFs starten. Du hast aber noch viele offene Fragen.

Das fängt an bei der Bank.

Welche nimmst du für dein Aktien-Depot? Deine Hausbank? Ist das eine Filialbank wie z.B. die Sparkasse?

Eröffnest du am besten ein Depot bei einer Direktbank wie der ING Bank, Consorsbank oder der Comdirect Bank?

Ist ein sog. Neobroker das Richtige für dich? Scalable? Trade Republic? Warum heißen die auch Discount-Broker?

Was ist da zu beachten? Wo haben andere ihr Depot eröffnet? In der Gruppe sprechen wir darüber.

Wieviel Geld musst du haben, um überhaupt mit Aktien oder ETFs starten zu können?

  • 50 Euro im Monat?
  • 1.000 Euro?
  • 10.000 Euro?

Du bist komplett ratlos.

Was sind die Vorteile von Einzelwerten? Was die Nachteile? Gibt es da überhaupt welche?

Wie sieht es aus mit der Dividende? Ist die sicher? Bekommst du die immer in gleicher Höhe? Oder ändert sich die Höhe der Dividenden auch mal?

Wird die Dividende dann gekürzt? Bleibt sie gleich? Oder steigt sie auch mal?

Wie sieht es aus mit der Haltedauer bei Aktien oder ETFs? Die soll ja lang sein. Manche sagen 15 Jahre. Das ist dir viel zu lang. Geht’s auch kürzer?

Bei welchen Unternehmen lohnt sich in diesen unruhigen Zeiten überhaupt noch der Aktienkauf? Gibt es „ewige“ Aktien und was steckt dahinter?

Fragen über Fragen.

Im Gratis-Webinar Börse ohne VorwissenInvestieren in schwierigen Zeiten bekommst du die Antworten.

Melde dich ganz einfach mit deinem Vornamen und deiner gültigen E-Mail Adresse zum Webinar am 24. Januar 2023 um 19 Uhr an.

Das Webinar dauert circa 1 Stunde. Es wird eine Aufzeichnung geben.

Sag auch gern anderen Leuten Bescheid, für die das Thema auch wichtig ist.

Herzliche Grüße und denk immer dran: #boerserockt

Sabine

Trage hier deine Daten ein:

P.S. Im März gibt es Börse ohne Vorwissen erneut. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Wenn du dabei sein willst, abonniere meinen Newsletter. Dann bekommst du die Info für den nächsten Termin von Börse ohne Vorwissen garantiert.

Abonniere meinen Newsletter und ich gebe alles, um dich mit Infos zu Aktien, Börse & Co zu versorgen. Kein heißer Scheiß, kein Reich-in-3 Monaten, viel Mehrwert.

An den Börsen ist immer was los. Deshalb erscheint mein Newsletter manchmal an 4 Tagen in der Woche 😊.
Die 20 wichtigsten Börsenbegriffe zum Download bekommst du zum Einstieg dazu! 

Ich achte deine Privatsphäre. Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.