Börse ohne Vorwissen

Gratis Live Webinar Börse ohne Vorwissen

Du willst mit Aktien oder ETFs starten. Du hast aber noch viele offene Fragen.

Das fängt an bei der Bank.

Welche nimmst du für dein Aktien-Depot? Deine Hausbank? Ist das eine Filialbank wie z.B. die Sparkasse?

Eröffnest du am besten ein Depot bei einer Direktbank wie der ING Bank, Consorsbank oder der Comdirect Bank?

Ist ein sog. Neobroker das Richtige für dich? Scalable? Trade Republic? Warum heißen die auch Discount-Broker?

Was ist da zu beachten? Wo haben andere ihr Depot eröffnet? In der Gruppe sprechen wir darüber.

Wieviel Geld musst du haben, um überhaupt mit Aktien oder ETFs starten zu können?

  • 50 Euro im Monat?
  • 1.000 Euro?
  • 10.000 Euro?

Du bist komplett ratlos.

Was sind die Vorteile von Einzelwerten? Was die Nachteile? Gibt es da überhaupt welche?

Wie sieht es aus mit der Dividende? Ist die sicher? Bekommst du die immer in gleicher Höhe? Oder ändert sich die Höhe der Dividenden auch mal?

Wird die Dividende dann gekürzt? Bleibt sie gleich? Oder steigt sie auch mal?

Wie sieht es aus mit der Haltedauer bei Aktien oder ETFs? Die soll ja lang sein. Manche sagen 15 Jahre. Das ist dir viel zu lang. Geht’s auch kürzer?

Bei welchen Unternehmen lohnt sich in diesen unruhigen Zeiten überhaupt noch der Aktienkauf? Gibt es „ewige“ Aktien und was steckt dahinter?

Fragen über Fragen.

Im Gratis-Webinar Börse ohne VorwissenInvestieren in schwierigen Zeiten bekommst du die Antworten.

Melde dich ganz einfach mit deinem Vornamen und deiner gültigen E-Mail Adresse zum Webinar am 26. September 2023 um 19 Uhr an.

Das Live Webinar dauert circa 1 Stunde. Das Webinar zeichne ich für Dokumentationszwecke auf. Die Aufzeichnung verschicke ich nicht.

Sag auch gern anderen Leuten Bescheid, für die das Thema auch wichtig ist.

Herzliche Grüße und denk immer dran: #boerserockt

Sabine

Trage hier deine Daten ein: