Zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2022 by Sabine Röltgen

Betriebliche Altersvorsorge

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) ist ein wichtiger Baustein für deine spätere Rente. Die fällt nämlich längst nicht mehr so üppig aus, wie viele immer noch denken.

Davon leben kannst du kaum, zudem wird die gesetzliche Rente voll besteuert. Wenn dir gut 50 Prozent von deinem letzten Nettogehalt bleiben, kannst du von Glück reden. Und häufig wird das nicht reichen, um deinen gewohnten Lebensstandard zu halten. Von erhöhen wollen wir mal gar nicht sprechen.

Also, wenn du in einem Angestelltenverhältnis arbeitest, wenn du in der Ausbildung bist, bekommst du eine Betriebsrente. Was sich genau dahinter verbirgt, was du tun kannst, damit du mit der bAV starten kannst und ob sich das für dich lohnt, dazu bekommst du wertvolle Hinweise, wenn du dir eine Modellrechnung erstellen läßt.

Das ist absolut unverbindlich und kostenfrei für dich.

Wie geht das?

Klick einfach auf den Link Staatlich geförderter Sparplan und klicke ganz unten im Text auf den grünen Weiter Button. (Den QR Code musst du nicht scannen).

Als nächstes gibst du im Gutscheinfeld folgenden Code ein: 672405. Dann beantwortest die 5 Fragen und klickst auf Absenden. Das war es schon.

Ein Spezialist erstellt dir kurzfristig eine auf deine Person abgestimmte Modellrechnung. Du wirst erstaunt sein, wie hoch deine monatliche Zulage ist.

Die Rückmeldung bekommst du per E-Mail.

Wenn du die Betriebsrente noch in diesem Jahr startest, dann gilt das Eintrittsalter aus diesem Jahr. Das macht am Ende manchmal mehrere Tausend Euro aus. Deshalb lohnt es sich, wenn du sofort bei der Umfrage mitmachst. Der Dezember hat ja noch ein paar Tage…

Leite diese Informationen gern an Menschen weiter, für die das auch wichtig ist.

Und sprich mich an, wenn du weitere Informationen benötigst, damit du schnell mit deiner bAV starten kannst!

info@sabineroeltgen.de

Herzliche Grüße

Sabine