Es macht mir sehr viel Spaß, für dich Videos mit interessanten Aktien-Themen aufzunehmen! Deshalb weise ich im Newsletter zukünftig auch immer mal wieder auf meinen Youtube-Kanal Sabine Röltgen hin.

Im aktuellen Video, das genauer gesagt ein Webinar ist, geht es noch mal um die Frage: „Mit welchen Aktien anfangen?

Gerade Leute, die sich noch nicht so viel mit dem Thema Aktien beschäftigt haben, treibt diese Frage um. Es gibt so viele börsennotierte Unternehmen. Welche sind für Aktien-EinsteigerInnen gut geeignet?

Das hängt natürlich auch immer etwas vom Typ ab. Du möchtest vielleicht mit Aktien anfangen von Unternehmen, die eine regelmäßige Dividende ausschütten.

Oder du findest Dividenden gar nicht so wichtig. Du interessierst dich viel mehr für Unternehmen, die stark wachsen. Und das soll dann auch für den Aktienkurs gelten. Klar. Wobei wir das natürlich nicht vorhersagen können, ob der Aktienkurs steigt oder nicht.

Die Dividende läßt sich auch nicht wirklich vorhersagen. Da können wir auch nur „in den Rückspiegel“ schauen und prüfen, ob sie zum einen regelmäßig gezahlt und zum anderen immer mal wieder auch erhöht wurde.

Dividendenhistorie – was ist das?

Im aktuellen Video habe ich ein konkretes Beispiel zur Dividendenhistorie aufgeführt. Dividendenhistorie bedeutet, dass ein Unternehmen regelmäßig über einen langen Zeitraum über eine Dividendenzahlung seine AktionärInnen am Unternehmenserfolg beteiligt.

Das Unternehmen, das ich als Beispiel genommen habe, ist BASF. Damit du schnell und einfach direkt zu dieser Information gelangst, habe ich im Video Sprungmarken gesetzt.

Du klickst einfach auf die Zeitmarkierung und springst direkt zu dem Unternehmen, das dich interessiert.

Ich freue mich sehr, wenn dir das Video gefällt und du mir ein Like gibst. Oder, noch besser, wenn du meinen Youtube-Kanal abonnierst. Dann bekommst du regelmäßig meine neuen Videos angezeigt. Dort kannst du auch einen Kommentar schreiben, wenn du magst. Du musst allerdings bei Youtube eingeloggt sein, damit das geht.

Meistens veröffentliche ich Freitag mittags mein neues Video. In dieser Woche gibt es zwei Videos, weil ich am 13.6.18 abends ein Webinar gegeben habe. Die TeilnehmerInnen waren mit der Aufzeichnung und Veröffentlichung einverstanden. Daher kannst du dir hier das Video direkt anschauen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wenn du auf den Link klickst, gelangst du auf die Webseite von Youtube.

Auf dem Vorschaubild steht übrigens meine Positionierung. Die ist durch den Start-Button etwas verdeckt. Sie lautet:

Ich helfe zukünftigen AktionärInnen dabei, EINFACH mit Aktien anzufangen, um über die Zeit damit Geld zu verdienen – ohne Show, mit Spaß.

Wie gesagt, abonnier gern meinen Kanal. Das geht ganz leicht: Einfach auf abonnieren klicken (du musst dafür bei Youtube eingeloggt sein) und du bekommst regelmäßig eine Info, wenn ich ein neues Video hochgeladen habe.

Vielen Dank für dein Vertrauen!

Hab eine gute Zeit, bis nächste Woche und #boerserockt

Sabine