Zuletzt aktualisiert am 15. August 2022 by Sabine Röltgen

Dividenden Guide

Der zusätzliche Einkommensstrom für deine finanzielle Freiheit.

Der Dividenden Guide Online Selbstlernkurs enthält jede Menge Wissen, damit du die richtigen Entscheidungen für deine Dividenden Aktien treffen kannst.

Was sind die Inhalte?

Modul 1 Dividenden Fakten

Wertvolle Fakten und nützliche Hinweise für deinen Dividenden Erfolg. Das sind die Themen im Modul 1 Dividenden Fakten:

👉Ist die Dividende eine garantierte Zahlung des Unternehmens an seine Aktionäre?

👉Wann wird die Dividende genau ausgeschüttet?

👉Wann genau musst du die Aktien im Depot haben, um die Dividende zu erhalten?

👉Bekommst du immer die volle Dividende?

Modul 2 Dividenden Beispiele

Welche Unternehmen zahlen überhaupt attraktive Dividenden?

👉Beispiele von Dividenden-Zahlern

👉Was ist die Dividendenhistorie und wieso ist die wichtig?

👉Welche Dividenden-Arten gibt es?

👉Wie läuft das mit Dividendenzahlungen bei amerikanischen Unternehmen?

Feedback

„Der Dividenden Guide von Sabine ist ein hervorragender Einstieg für Interessierte an Dividenden Aktien. Dank der hervorragenden Struktur und den Erklärungen von Sabine erhält man viele wertvolle Tipps, was es im Umgang mit Dividenden Aktien zu beachten gibt. Kleiner Tipp meinerseits: erst lesen und hören, dann handeln.

Dir, liebe Sabine herzlichen Dank für diesen Ratgeber und #boerserockt Sirka“

Modul 3 Dividenden & Steuern

Achtung: Ich bin keine Steuerberaterin. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Frage im Zweifel bei deinem Steuerberater nach. Alle Informationen richten sich an Anleger mit Wohnsitz in Deutschland.

Im ersten Teil gehe ich auf Dividendeneinkünfte bei deutschen Unternehmen ein. Im zweiten Teil stelle ich dir ausgewählte Länder aus dem Ausland vor. Alle Länder konnte ich natürlich nicht berücksichtigen. Mit dabei sind z.B. Großbritannien, die USA, die Schweiz, Dänemark, Australien.

Modul 4 Dividenden Aristokraten

Zum Dividendenadel gehören Firmen, die über lange Zeiträume konstant Dividenden an ihre Aktionäre ausschütten. Im Modul 4 stelle ich dir einige konkrete Beispiele von Dividenden Aristokraten vor Das sind natürlich keine Kaufempfehlungen, sondern Ideen zur Orientierung.

Modul 5 Fazit 

Monatsdividenden – die hättest du auch gern? Gar kein Problem. Im Dividenden Guide stelle ich dir zwei Unternehmen vor, die ihre Aktionäre mit monatlichen Ausschüttungen versorgen. In diesem Zusammenhang erfährst du, was ein REIT ist und warum diese Aktiengesellschaften oft hohe und insbesondere stabile Dividenden ausschütten.

Welche Themen kommen nicht vor im Dividenden Guide?

Im Dividenden Guide gebe ich dir einen Überblick über verschiedene Aspekte der Investition in Unternehmen, die regelmäßig eine Dividende ausschütten. Dabei konzentriere ich mich auf Einzelwerte. ETFs behandle ich nicht.

Updates und Boni

Es gibt auch schon das eine oder andere Update. Wenn du den Dividenden Guide gekauft hast, bekommst du auch alle zukünftigen Aktualisierungen. Dazu gehört die Dividenden Übersicht. Das ist ein Video, in dem du erfährst, wie du dir ganz einfach eine Jahres-Dividenden-Übersicht in Excel erstellen kannst.

Die Checkliste zur Quellensteuer ist ein weiteres Update im Dividenden Guide. Außerdem bekommst du den Unternehmensreport über Tomra Systems gratis dazu.

Es lohnt sich also mit der Zeit immer mehr, den Dividenden Guide zu besitzen.

Unter diesem Link kannst du den Dividenden Guide kaufen.

Das Dividenden Paket kostet 49 €. Beim Klick auf den Link kommst du direkt auf die Kaufseite.

Herzliche Grüße und denk immer dran: #boerserockt

Sabine

Dividenden Guide – Der zusätzliche Einkommensstrom für deine finanzielle Freiheit

Willst du ein paar Inspirationen, was du mit deinen Dividenden so alles machen kannst? In diesem Blogbeitrag habe ich einige Tipps für dich.

5 coole Ideen für dein Dividenden Einkommen