Zuletzt aktualisiert am 12. November 2022 by Sabine Röltgen
Was nix kostet ist nix.
Hast du bestimmt auch schon mal gehört. Wenn Waren oder Dienstleistungen wenig oder gar nichts kosten, taugen die nichts. Dann gibt’s da einen Haken…
Das stimmt natürlich so pauschal nicht. Aber manchmal lohnt es sich, nochmal genauer hinzuschauen, bevor du bei einem vermeintlichen Schnäppchen zuschlägst.
Bei Aktien gilt das auch.
Der Wasserstoff-Player Nel ASA aus Norwegen kostet „nur“ 1,93 Euro das Stück. Das ist ja praktisch nix. Da legst du dir mal ein paar Anteile ins Depot. Weil, vielleicht kostet die nächstes Jahr 190 Euro. Dann hättest du den mega Reibach gemacht.
Oder TUI. Eine Aktie kostet hier aktuell 2,75 Euro. Das ist doch fast geschenkt. Vielleicht solltest du da auch gleich ein Paar mitnehmen. Wo du schon mal dabei bist…
Wenn du nur ein bisschen an der Börse spielen willst, dann kannst du das machen.
Wenn du mit Aktien Geld verdienen willst – über die Zeit – lass das lieber sein. Da kannst du Glück haben, oder auch nicht. Du willst doch dein Geld nicht zum Fenster rauswerfen, oder?
Komm lieber am Mittwoch, dem 24.11.21 um 18 Uhr in den Onlinekurs Investieren in Penny Stocks.
Da stelle ich ein paar Unternehmen mit niedrigem Aktienkurs vor, die Potenzial haben und solide wirtschaften. Das sind keine Verlustbuden, die von der Spekulationslust der Anleger und deren Hoffnung leben. Und sich von einer Kapitalerhöhung zur nächsten hangeln.
Da wird Geld verdient. Und der Aktienkurs steigt, langsam und stetig.
Sicher ist das aber nicht, denn an der Börse gibt es keine Sicherheit. Wenn dir das einer erzählt, sei wachsam und misstrauisch.
Wenn du jemanden kennst, für den das Thema auch wichtig ist, leite diese Nachricht gern weiter.
Herzliche Grüße und denk immer dran: #boerserockt
Sabine