Aktien – lasst uns drüber reden

Das Deutsche Aktieninstitut – ja, das gibt es – hat in seiner aktuellen Studie unter anderem festgestellt: „Wo über Aktien gesprochen wird, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Erfahrungen geteilt werden, dass Wissen über die Aktie gefestigt wird und dass Menschen für die Aktienanlage interessiert werden können, die bislang nicht am Aktienmarkt aktiv sind.“

Diese Aussage teile ich uneingeschränkt. Und ich biete auch gleich die Möglichkeit, das zu tun. Bei Wein & Wohlstand  am 11.6.15 ab 19.00 Uhr im Gastraum auf der Berrenrather Str. 188c (im Hinterhof) in Köln. Bei Wein & Wohlstand treffen sich nette Leute, um sich bei einem köstlichen Glas Wein und einem leckeren Imbiß über das Thema Aktien zu unterhalten.

Die Unterhaltung wird von mir über einen Impulsvortrag moderiert. Für den wunderbaren Wein sorgt Anke Schneider von Ars Vinum. Die tolle Location befindet sich in der ehemaligen Zigarrenfabrik, und verfügt auch über eine schöne Außenterrasse. Wir können also nach meinem spannenden Vortrag die Unterhaltung draußen fortsetzen.

Das sind doch einfach verlockende Aussichten.

Also, let’s talk about – Aktien :-).

Ich freu mich!

Sabine

 

P.S. Hier der Link zum Deutschen Aktieninstitut. Vielleicht möchte sich der eine oder andere schon mal auf die Diskussion vorbereiten :-).

https://www.dai.de/de/das-bieten-wir/studien-und-statistiken/studien.html?d=333