Aktien und Timing – geht das überhaupt?

Wann wir Osterhasen und –eier essen, ist in der Regel klar: zu Ostern …Wann die richtige Zeit für Aktienkäufe ist, da scheiden sich die Geister. Ich sage mal ganz deutlich: die Entscheidung für Aktienkäufe liegt bei Dir – und diese Entscheidung ist immer richtig! Und deshalb kaufst Du Aktien dann, wenn Du es für richtig hältst. Schließlich ist es Dein Geld, das Du investierst!

So einfach ist das. Eigentlich. Es schadet allerdings nicht, ein paar Dinge zu beachten, bevor wir uns als Aktionäre betätigen.

Aktien und Timing: ein paar Grundsätze

1. Die Marktlage: wie sieht es insgesamt an den Börsen aus? Wie ist die Stimmung? Und, an der Börse besonders wichtig: wie entwickelt sich die Stimmung denn?
2. Die Experten: Es gibt Menschen, die sich tagtäglich und intensiv mit dem Thema Börse beschäftigen. Was sagen die denn zum Thema Aktien und Timing?
3. Die Dividende: was ist das nochmal und warum ist die Dividende wichtig? Gibt’s die eigentlich immer und vor allem, wann ist die Dividende auf meinem Konto?
4. Was hat das alle mit dem Timing beim Aktienkauf zu tun?

Wenn Ihr das und noch mehr wissen wollt, dann kommt doch einfach ganz entspannt am Donnerstag, dem 21. April zu Gisella’s Bottega in die Grunerstr. in Düsseldorf. Bei Antipasti und Wein sprechen wir über Aktien, Timing, Dividenden und vieles mehr. Die Investition beträgt 39,– Euro. Start ist um 19.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch. Meldet Euch hier an. Bitte bis zum 18.4. spätestens, damit Gisella’s Bottega das Essen entsprechend vorbereiten kann. http://weinundwohlstand.de/anmeldung/

LG und Frohe Ostern! Sabine