Du überlegst, ein Aktien Seminar zu besuchen und bist dir noch nicht sicher, was dich dort erwartet und ob es überhaupt sinnvoll für dich ist? In diesem Beitrag erfährst du alles Wichtige und bekommst Hilfe bei deiner Entscheidung!

Vor einigen Tagen erreichte mich folgende Nachricht als Reaktion auf ein vergangenes Aktien Seminar:

„Nachdem ich lange versucht habe, an einem Aktientraining bei Sabine Röltgen teilzunehmen, hat es nun endlich geklappt. Aktien interessieren mich schon lange und das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Alle Fragen der Teilnehmerinnen wurden so erklärt, dass wir auch als Anfängerinnen es verstanden haben.

Jetzt verfüge ich über ein Grundwissen, was Aktien angeht und habe, nachdem ich mir selbstständig ein Depot eingerichtet habe, auch schon Aktien gekauft…. Ich freue ich schon auf eine Fortsetzung, denn jetzt hat es mich richtig gepackt!“

Geiles Feedback, oder? Das ist von einer Teilnehmerin meines Workshops Aktienführerschein I – Mit Aktien anfangen.

Einen ganzen Tag lang geht es in dem Seminar um Aktien, Dividenden, Unternehmen & Co. Das wolltest du schon immer mal machen? Denn, du willst ja schon lange mit Aktien anfangen. Aber du weisst nicht so genau, wie du am besten loslegst.

Du traust dich nicht so recht, gib’s zu! Du zögerst und zauderst, dann schiebst du wieder auf – und so weiter.

Nur, so wird das nichts mit deiner Idee, früher mit dem Job aufzuhören. Oder waren es vier Wochen Malediven? Die würdest du dir gern von deiner Dividende finanzieren lassen.

Urlaub durch Dividenden finanzieren

Das Blöde ist nur: Du hast ja gar keine Aktien. Also kriegst du auch keine Dividenden-Ausschüttungen, logisch.

Was hast du davon, wenn du einen ganzen Samstag lang an einem Aktien Seminar teilnimmst?

Du willst mehr aus deinem Geld machen!
Dein Geld vermehrt sich schon lange nicht mehr.

Auf dem Girokonto gibt es: Null Zinsen. Auf dem Sparbuch: Genau. Null Zinsen. Festgeld bringt ein, zwei Prozent. Dafür musst du dich aber festlegen und kommst nicht an dein Geld ran. Das stört dich.

Gold bringt dir keine Zinsen und auch keine Dividenden. Da muss schon der Goldpreis steigen, damit du von deiner Gold-Anlage profitierst. Willst du auch nicht.

Eine Wohnung oder gar ein Haus? Dafür musst du dann schon ganz schön viel Geld übrig haben. Hast du aber grad nicht.

Du hast allerdings schon am Ende des Monats noch Geld übrig. Das hast du bisher schön brav auf dein Spar-Konto gepackt. Und da liegt es jetzt und schimmelt so vor sich hin.

Es wird einfach nicht mehr! Du schaust dich nach Alternativen um. Aktien….. du weißt nicht recht. Du hast irgendwie keine Ahnung davon. Du kennst vielleicht ein paar Leute, die darüber reden. Aber ob die so die Ahnung haben, weißt du auch nicht so genau.

Wie wäre es mit einem Seminar? Ein Seminar über Aktien. Wie du damit anfängst. Was du wissen musst. Wie du überhaupt attraktive Unternehmen findest. Wie genau du einen Aktienkauf machst.

Du suchst jemanden, der dich an die Hand nimmt bei deinen ersten Schritten mit Aktien. Einen Sparringspartner. Jemanden, der sich auskennt. Und unabhängig ist. Der dir keine Produkte verkaufen will. Sondern Information und Wissen. Damit du sicher und gut informiert deine eigenen ersten Schritte mit Aktien machen kannst. Betreutes Investieren sozusagen.

Aktien Seminar in Köln

Aktien Seminar: Los geht’s!

Du willst endlich mit Aktien anfangen! Dann hau rein! Am Samstag, dem 7. September 2019 kannst du dich von 10:30 bis 18:00 Uhr voll konzentriert mit Aktien beschäftigen. In einer kleinen und engagierten Gruppe lernst du, wie du über die Zeit mit Aktien Geld verdienst. Ohne Bullshit, mit viel Spaß. In einer coolen Location in Köln-Ehrenfeld. Forum Food & Nachhaltigkeit.

Verhungern und verdursten wirst du auch nicht. Und Mittags essen wir in einem netten Laden um die Ecke.

Neben deiner Zeit kostet das Ganze auch noch Geld. 367 Euro netto (436,73 Euro brutto) bei Buchung und Bezahlung bis zum 11. August 2019. Danach investierst du 417 Euro netto (496,23 Euro brutto) in deine Aktionärs-Ausbildung.

Save the Date: Aktien Seminar in Köln

Lies hier nochmal nach, was wir an dem Tag so alles vorhaben. Und dann melde dich an. Direkt bei mir: info@sabineroeltgen.de

Werde AktionärIn, komm zum Aktien Seminar am 7.9.19 in Köln!

#boerserockt