Zuletzt aktualisiert am 26. November 2022 by Sabine Röltgen

Du willst mit Aktien Geld verdienen – über die Zeit.

Du weißt, dass Börse ein Marathon ist und kein Sprint. Zocken und Spekulieren findest du zwar auch mal ganz interessant, aber nur mit maximal 10 Prozent deines Geldes.

Du willst mit Aktien Geld verdienen – über die Zeit.

In einer Gruppe von Gleichgesinnten würde es dir leichter fallen, auch mal Krisen und fallende Kursen an den Börsen auszuhalten.

Denn wenn es an den Börsen abwärts geht, wirst du doch etwas nervös. Da wünschst du dir Begleitung.

Einmal in einer Gruppe für den Austausch. Und mit einer erfahrenen Aktionärin, die schon mehr als 20 Jahre selbst an der Börse aktiv ist. Mit ihrem eigenen Geld. Auf eigenes Risiko. Unabhängig und kompetent.

Dann habe ich etwas für dich: Die AktienMasterClass 2023

Dein Nutzen

Du gewinnst Sicherheit

Du wirst feststellen, dass du mit der Zeit immer sicherer wirst bei deinen Aktien-Entscheidungen. Lässiger, cooler. Je mehr du dich mit dem Thema Börse, Aktien & Co beschäftigst, desto ruhiger wirst du. Denn wie mit allem gilt auch hier: Übung macht den Meister.

Du sparst Zeit

Mit meiner Hilfe und der Unterstützung in der Gruppe geht manches schneller. Du hast gerade eine Frage. Stell sie in der Gruppe. Du kommst gerade nicht weiter. Du brauchst mal schnell eine Meinung. Frag die Gruppe. Da bin ich ja auch drin. Also bekommst du auf jeden Fall eine Antwort.

Du lernst einen systematischen Weg

Es ist immer das Gleiche: Du schaust dir einige ausgewählte Kennzahlen an und hast schon den ersten Eindruck gewonnen von „deinem“ Unternehmen. Dann gehst du auf die Webseite. Liest einige Artikel über die Firma. Damit hast du schon einen soliden Überblick zu deinem Unternehmen bekommen. Dann analysierst du einige ausgewählte Kennzahlen.

Du bekommst ein solides Finanzwissen

In einem Jahr lernst du total viel über die Börse, Unternehmen, wirtschaftliche Sachverhalte – und über dein Verhältnis zu Geld. Das ist mega spannend. Wir sprechen über Börsenpsychologie, Wirtschaftszusammenhänge, Eigenverantwortung im Bereich Geld, Niederlagen und Rückschläge an der Börse, Mut zur Investition und Gewinn von Selbstsicherheit. Ich teile mit dir auch interessante Buchempfehlungen. Und überhaupt profitierst du natürlich von meinem mehr als 20-jährigen Wissen an der Börse.

Du tauschst dich mit Gleichgesinnten aus

Das ist für viele der Teilnehmer das Wichtigste an der AktienMasterClass: Der Austausch mit Gleichgesinnten. Allein kommst du nicht so richtig weiter. Der Austausch mit anderen gibt dir Sicherheit, neue Ideen, Spaß.

Du verdienst Geld – über die Zeit

Aktien-Erfolg kommt über die Zeit. Nicht über Nacht. Wann dein Unternehmen den Aktienkurs-Turbo einschaltet, weißt du nicht. Ich auch nicht. Da musst du einfach Geduld mitbringen. Und dann auf einmal geht’s los.

Eins meiner Lieblings-Beispiele ist meine Investition in Microsoft. Ende 2011 habe ich hier Aktien gekauft. Für ca 17 Euro das Stück. Dann passierte erstmal – nichts.

Nach 2 Jahren konnte ich eine Verdopplung des Aktienkurses in meinem Depot feststellen. Nach weiteren 4 Jahren eine Vervierfachung.

Heute, Ende September 2022, kostet eine Microsoft-Aktie ca 246 Euro. Das ist knapp fünfzehnmal mehr, als ich für eine Aktie bezahlt habe.

Ich halte meine Microsoft-Aktien übrigens weiterhin. Die können sich gern nochmal verzehnfachen :-).

Der Ablauf

Die AktienMasterClass 2023 startet am Donnerstag, dem 12. Januar 2023 um 18 Uhr mit unserem ersten Zoom-Call.

Wir treffen uns zweimal im Monat online per Zoom. Immer am ersten und dritten Donnerstag eines Monats von 18 – 20 Uhr (ab Februar).

Alle Teilnehmer erhalten im Nachgang zu den Live-Calls die Video-Aufzeichnungen.

So verpasst du nichts, wenn du einmal nicht dabei sein kannst.

Du kannst dir alle Unterlagen natürlich auch auf deinen Rechner herunterladen.

Die Inhalte

Wir besprechen alle Fragen, die im Lauf des Jahres aufkommen.

  • Bei welchen Unternehmen lohnt sich der Einstieg und warum?
  • Wir sprechen auch über Aktien Mindset. Wieviel Geld du übrig haben solltest, um mit Aktien über die Zeit Geld zu verdienen.
  • Was ist deine Zielsetzung? Wie lauten deine Geldziele?
  • Wann ist es Zeit, Aktien zu verkaufen?
  • Woran du Warnsignale erkennst, dass es bei einem Unternehmen in deinem Depot nicht so gut läuft.
  • Wie du dich motivierst, dranzubleiben, wenn Aktienkurse fallen.
  • Wie du überhaupt profitable Unternehmen erkennst und vieles mehr.

Damit wir alle ungefähr mit demselben Wissens-Stand starten, biete ich an, dass wir zu Beginn des Jahres eine Session mit den wichtigsten Finanzkennzahlen machen.

Für diejenigen, die die Finanzkennzahlen noch gar nicht kennen, ist das ein guter Startpunkt. Und für die Wiederholer kann es ja auch nicht schaden, sich nochmal mit KGV, Gewinn pro Aktie und der Eigenkapitalquote zu beschäftigen.

Neu ist an der AMC 2023, dass wir im Januar 2023 einen Strategie-Workshop online durchführen werden. Es ist wichtig, dass du so ungefähr weißt, was du mit deinen Investitionen erreichen willst. Setzt du mehr auf Dividenden-Titel. Willst du eher spekulieren und stehst auf Wachstums-Werte? Dann schreib das auf.

Im Strategie-Workshop nehmen wir uns für deine Geld-Zielsetzung Zeit.

Das Ziel

Mit Aktien Geld verdienen – über die Zeit. Das ist meine Devise.

Warum reite ich dabei immer so auf der Zeit rum?

Aktienerfolg kommt nicht über Nacht. …..

Der Preis

Die AktienMasterClass ist ein Prozess. Sie läuft über 1 Jahr.

12 Monate lang begleite ich dich in einer Gruppe bei deinen Schritten an der Börse. Bei deinen Investitionen. Bei deinen Rückschlägen und Erfolgen.

Der Kaufpreis beträgt 3.100 € bei Zahlungseingang bis zum 28. Dezember 2022.

Du bekommst

  • die monatlichen Aktien Master Class Treffen per Zoom + Aufzeichnung
  • zusätzlich die AMC Sprechstunde, die einmal im Monat stattfindet, für zusätzliche Fragen der Teilnehmer
  • alle Unternehmens-Reports, die ich bisher veröffentlicht habe
  • Hinweise (keine Kaufempfehlungen) auf attraktive, wachstumsstarke Unternehmen, die du so nicht auf dem Schirm hattest
  • wertvolle Tipps und Quellen, die ich für dich recherchiere, damit du Zeit sparst
  • Austausch & Unterstützung in der Gruppe
  • meine Unterstützung bei deinen Fragen auch außerhalb der monatlichen Zoom-Workshops
  • ein Aktien-Depot mit Unternehmen, die dafür sorgen, dass dein Depot wächst – über die Zeit
  • keine Garantie, dass die Aktienmärkte immer steigen 😉
  • NEU: Die zusätzliche Aktien Co-Working Stunde einmal im Monat
  • Strategie Workshop im Januar für deine Geld-Ziele
  • monatliches AMC Co-Working per Zoom

Wer kann mitmachen?

Ich sag’s ganz direkt: Du brauchst Geld, um Aktien zu kaufen. Und das ist Geld, das du in den nächsten 5 bis 10 Jahren nicht antasten willst.

Ich habe 1997 meine ersten Aktien gekauft. Damals hatte ich 10.000 D-Mark gespart. Heute sind z.B. 20.000 € eine gute Starter-Summe. Soviel zum Geld.

Wenn du diese Summe (noch) nicht hast, ist vielleicht mein Online Selbstlernkurs Einfach mit Aktien starten in Kooperation mit der Finanztheke eine gute Investition für dich.

Du brauchst Geduld.

Du musst Zeit und Lust haben, dich mit deinem Geld und dem Geschehen an der Börse auseinanderzusetzen.

8 Stunden pro Monat würde ich schon ansetzen, in denen du dich mit deinem Aktien-Depot beschäftigst. Einmal im Monat findet unser Zoom-Call statt. Danach steigst du vielleicht selbst in die Recherche ein.

Denn du hast ein Unternehmen entdeckt, das du spannend findest. Da kommen schnell ein paar Stunden zusammen.

Natürlich entscheidest du selbst, wieviel Zeit du investieren kannst und willst. Aber du hast dir vorgenommen, etwas für dein Geld zu tun. Dann hast du auch die Zeit dafür. Denn es macht ja auch Spaß.

Wer kann nicht mitmachen?

Die AktienMasterClass ist nicht für jeden geeignet.

Börseneinsteiger verweise ich auf meinen Onlinekurs Selbstlernkurs Einfach mit Aktien starten in Kooperation mit der Finanztheke. Da vermittle ich die Grundkenntnisse, relevante Finanzkennzahlen und die Schritt-für-Schritt Anleitung für deinen ersten Aktienkauf.

Zocker, Spekulanten und Daytrader sind in der Aktien MasterClass nicht willkommen.

Es gibt genug Aktien-Gurus da draussen, die dir versprechen, in kurzer Zeit mit Aktien reich zu werden.

Ich glaube das nicht. Und ich vermittle diese Kenntnisse nicht, weil ich die nicht habe.

Hast du noch Fragen zur AktienMasterClass?

Lass uns drüber sprechen.

Schick mir einfach eine E-Mail an info@sabineroeltgen.de

Oder buche einen Termin in meinem Online-Kalender. Dann telefonieren wir oder machen einen Zoom-Call, wie du willst.

Wenn du dir sicher bist, dass du dabei sein willst, dann sprich mich an.

Ich freu mich, wenn du dabei bist!

Herzliche Grüße und denk immer dran: Börse rockt!

Sabine

Auf meinem Youtube Kanal findest du ein Video mit einer Teilnehmerin der AMC. Viel Spaß beim Schauen