Die Wirecard AG

Ich habe 3 +1 Gründe für dich zusammengestellt, warum ich die Wirecard AG als eine Aktie mit Potenzial betrachte.

Grund 1
Das Unternehmen ist in einem zukunftsträchtigen Wachstumsmarkt aktiv. Mobile Payment, also Bezahlen mit mobilen Geräten wie z.B. dem Smartphone, ist ein ​​​​​​​Thema, das lange nicht in die Gänge gekommen ist. Es war schlichtweg zu kompliziert für uns Kunden. Es gab viel zu wenig Bezahlstellen; also Einzelhändler, die z.B. Bezahlen mit dem Smartphone ermöglicht haben.

Langsam aber sicher ändert sich das. Im Dezember 2018 kam endlich Apple Pay auch nach Deutschland. Immer mehr Leute probieren das aus. ​​Und wenn das gut funktioniert, sicher ist und bequem, wird sich mobiles Bezahlen durchsetzen.

Apple ist nicht der einzige Anbieter von mobile Payment. Alle Handy-Hersteller sind auf diesem Gebiet aktiv. ​​

Und Wirecard stellt sämtliche mobile Bezahlmethoden zur Verfügung. ​​

Grund 2
Wirecard wurde 1999 in München gegründet. Im September 2018 wurde das Unternehmen in den DAX aufgenommen. ​​​Das ist eine beachtliche Erfolgsstory und für mich ein Grund, hier mal genauer hinzuschauen.

Grund 3
Die Wirecard AG weist einen positiven Newsflow auf. Hier mal aktuelle 2 Beispiele aus dem Januar 2019​​​:

  • Wirecard und Chinas größter Reisekonzern Ctrip launchen Multiwährungs-Visakarten. Die Karten können mit 7 verschiedenen Währungen aufgeladen werden – daher Multiwährung – und werden 110 Millionen Ctrip-Nutzern angeboten
  • Wirecard und Deutsche Bahn Digital Ventures GmbH kooperieren. Auch hier geht es um Reisen bzw. Mobilität. 


Grund +1
Im 4-köpfigen Vorstand der Wirecard ​AG gibt es eine Frau. Das ist auch im 21. Jahrhundert noch nicht selbstverständlich. Deshalb erwähne ich es an dieser Stelle.

Susanne Steidl ist CPO bei Wirecard. Die Abkürzung steht für Chief Product Officer. D.h. Frau Steidl verantwortet alle produktrelevanten Themen ​​im Unternehmen. 

​​Also, was ist jetzt der nächste Schritt? Sollst du hier einsteigen? Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Denn die Vorstellung der Wirecard AG im Newsletter ist keine Kaufempfehlung.

Aber setz die Firma doch mal auf deine Watchlist. Ich hab auf meinem Smartphone die Watchlist​​ von finanzen.net. Die finde ich ganz gut gemacht.

Aktuell – Jan 2019 – kostet eine Ak​​tie der Wirecard AG ca 142 Euro. Beobachte die Kursentwicklung einfach mal ein paar Wochen. Schau dir die Webseite an. Verfolge die Pressemitteilungen. Und dann entscheide dich, ob du ein paar Aktien der Wirecard AG kaufst.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Wunschkonzert

Wenn du möchtest, dass ich im Newsletter ein bestimmtes Unternehmen vorstelle, schreib mir das. 

Jetzt wünsch ich dir erstmal eine schöne Zeit, herzliche Grüße und
#boerserockt


Sabine​​​​