Zuletzt aktualisiert am 10. Juni 2022 by Sabine Röltgen

„Ich hab da so ein Sammelsurium mittlerweile in meinem Depot“

Das war die Erkenntnis einer Teilnehmerin unseres Aktienplauschs im Mai 2022 im COWOKI Coworking Space von Peggy Wahrlich in Köln.

Der eine oder andere Wert entwickelt sich ganz gut. Bei einigen anderen bin ich im Minus.

Ja, das kann passieren.

Im Lauf der Zeit kommt da einiges an Unternehmen zusammen.

Bei dem einen fandest du die Produkte vielleicht toll. Beim nächsten hast du einen Artikel dazu gelesen.

Eins hatte mal eine tolle Dividende. Das nächste war ein Penny Stock und du wolltest mal ein bisschen zocken.

Klingt das nach einer Strategie? Nicht wirklich.

Was ist gut daran?

Action, baby!

Du hast ein Depot eröffnet. Du hast Aktien oder ETFs gekauft. Du hast Erfahrungen gesammelt.

Damit bist du schon mal deutlich weiter als die Mehrheit der deutschen Anleger und Sparer.

Jetzt gilt es, Ordnung in dein Depot zu bringen. Das Chaos im Depot zu strukturieren.

Halten oder verkaufen? Passt das Sorgenkind überhaupt noch in dein Depot?

Wie erkennst du, ob der schlechteste Wert im Depot doch noch Potenzial hat?

Wenn du verkaufst, dann zu welchem Preis?

Diese Fragen und einige mehr waren Themen beim ersten Aktienplausch im COWOKI in Köln. Wir wiederholen diese Session bestimmt noch mal. Den Termin gebe ich rechtzeitig hier und in meinem Newsletter bekannt. Wo bekommst du den? Zum Beispiel auf der Startseite meiner Website.

COWOKI Coworking in Plus in Köln
Dorothee-Sölle-Platz 2
Haltestelle Christophstr/Mediapark
Gründerin: Peggy Wahrlich

Wenn du Gesellschaft beim Arbeiten willst, ist das COWOKI in Köln sehr zu empfehlen. Super zentral gelegen, in der Nähe vom Friesenplatz. Nette Leute und eine gute Arbeitsatmosphäre gibt’s dazu.