Mit Abfall Geld verdienen – über die Zeit

Mein Motto muss heute mal herhalten für ein spannendes Thema mit sehr großem Zukunftspotenzial.

Mit Aktien Geld verdienen – über die Zeit. Dieses Mantra predige ich ja immer.

Heute geht’s auch um Aktien.

Zu einem bestimmten Thema: Abfall.

„Mülliarden mit Müll“ sozusagen. (Ist leider nicht von mir, deshalb als Zitat gekennzeichnet).

Abfall, Müllentsorgung und Recycling. Das sind Bereiche, die immer wichtiger werden.

Bei der Mülltrennung sind wir in Deutschland ganz vorne mit dabei.

Da werden Joghurtbecher in der Spülmaschine auf Hochglanz gebracht, bevor sie in der gelben Tonne landen 🙈

Zeitungspapier wird gesammelt, bis der Stapel den Eingang zur Abstellkammer versperrt.

Außerdem gab’s da noch in einer Ausgabe diesen Artikel, den du noch aufbewahren wolltest.

Wo war der noch gleich? Könnte ich sein.

Auch beim Recycling können wir uns sehen lassen.

Altglas wird ordnungsgemäß nach Farben in entsprechende Container geworfen. Nur werktags zwischen 7 – 19 Uhr. Und ohne Deckel bitte.

Pfandflaschen schleppen wir in den Supermarkt. Dort stehen Leergutrücknahme-Maschinen. Da legen wir die wertvollen Flaschen mit dem Barcode nach oben in die Öffnung.

Das lohnt sich, denn dafür gibt’s ja das Pfandgeld zurück.

Recycling Aktien

Schau doch beim nächsten Pfandflaschen-Rückbring-Termin mal auf den Hersteller der Maschine.

Es könnte sein, dass da Tomra Systems drauf steht.

Tomra ist ein norwegisches Unternehmen. Börsennotiert, versteht sich.

Die Firma finde ich so spannend, dass ich dazu einen Unternehmens-Report verfasst habe. Auf gut 14 Seiten erfährst du alles, was bei Tomra wichtig ist.

Tomra ist ein weltweiter Anbieter von Sammel- und Sortiersystemen. Die Gruppe gliedert sich auf in vier Abteilungen

Collection (Sammeln), Food (Nahrung), Recycling und Mining (Gewinnung). Mit mehr als 4.600 Mitarbeitern erwirtschaftet Tomra einen Umsatz von ca 1 Milliarde Umsatz. Am 1. April 2022 wurde das Unternehmen 50 Jahre alt. Man blickt also auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück.

Tomra ist in einem Zukunftsmarkt aktiv, dem Recycling. Dieses Thema wird immer wichtiger werden, denn unsere Ressourcen sind begrenzt.

Wenn dich das Thema auch interessiert und du darüber mehr erfahren willst, dann lies hier mehr über Tomra Systems: Nachhaltig investieren für Sammler & Sortierer. 

Wenn du jemanden kennst, für den das Thema auch wichtig ist, leite diese Nachricht gern weiter.

Herzliche Grüße und denk immer dran: #boerserockt

Sabine