Zuletzt aktualisiert am 6. September 2023 by Sabine Röltgen

Bequeme Schuhe können nicht hip sein?

Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Kaum hat ein bekannter Schauspieler Adiletten an, wollen alle die haben.

Trägt ein Model die orthopädisch wertvollen Latschen von Birkenstock, geht der Hype los.

Birkenstock. Die sind doch voll unsexy, oder?

Das kommt offensichtlich darauf an, wer die Dinger trägt….

Einem Aktionär kann das ja eh egal sein, denn Birkenstock ist kein börsennotiertes Unternehmen.

Das stimmt. Noch nicht.

Der Schuhhersteller aus Linz am Rhein gehört seit 2021 einer Investmentgesellschaft.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1774!

In 2021 haben die Erben der 6. Generation verkauft. Produziert wird aber weiterhin ausschließlich an deutschen Standorten.

Der Börsengang von Birkenstock ist für September 2023 geplant. Und zwar an der Wall Street in den USA.

Man erhofft sich eine Bewertung zwischen 6 bis 8 Milliarden US-Dollar.

In den USA sind die Treter aus Linz voll angesagt.

Im Blockbuster-Film Barbie wurden Birkenstock Schuhe eingebaut. Menschen stehen Schlange vor der Birkenstock-Boutique in Soho/New York.

Die Korksandalen „made in Germany“ sind bequem und halten lange. Das scheint sich auch bei den Promis rumzusprechen.

Birkenstock Schuhe haben einen Kult-Status in den USA.

Mit dem Kapital aus dem Börsengang will die Firma weitere Läden in den USA eröffnen.

Jetzt schon gibt es Geschäfte in Venice Beach / Los Angeles und Soho in Manhattan. Im Dezember 2023 öffnet eine Birkenstock Boutique in Miami Beach.

Wann der Börsengang genau erfolgt, darüber gibt es noch keine Angaben.

I will keep you posted, wie der Amerikaner sagt. Ich halte dich da auf dem Laufenden.

Wenn du wissen willst, ob deine Rentenansprüche bequem und von guter Qualität sind, kann ich dir eine Renten-Analyse anbieten.

Da schauen wir zusammen, wie es bei deinen Riester- und sonstigen Rentenverträgen aussieht.

Wenn du berufstätige Kinder hast, erzähl ihnen auch gern von dieser Möglichkeit.

Je früher wir damit anfangen, Vermögen aufzubauen, desto besser.

Das Angebot kostet dich eine knappe Stunde deiner Zeit. Es ist kostenlos und gibt dir Klarheit über den Stand der Dinge.

Also, hau rein und buch gleich einen Termin!

Du darfst auch deine Birkenstock dabei anhaben 😉

Herzliche Grüße und denk immer dran: #boerserockt

Sabine

P.S. Du willst etwas genauer wissen, was ein Börsengang ist. Dazu hab ich vor einiger Zeit diesen Blogbeitrag geschrieben.

————————————————————————–

Gratis Service Angebot
➡️ Rentenberechnung ⬅️

Willst du wissen, wie es wirklich um deine Rente steht?

Klick auf den Link und hol dir einen Termin in meinem Online Kalender.

Klick dort auf Kostenloses Kennenlerngespräch. Wenn kein passender Termin für dich dabei ist, schick mir eine E-Mail. Dann vereinbaren wir einen individuellen Termin.

Hol dir die 5-teilige Aktien Starter Serie mit den wichtigsten Grundlagen für deinen Vermögensaufbau mit Aktien


Die 20 wichtigsten Börsenbegriffe zum Download bekommst du zum Einstieg bei Aktien gratis dazu! 

Ich achte deine Privatsphäre. Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.