Zuletzt aktualisiert am 27. April 2023 by Sabine Röltgen

Investieren für Sparfüchse ist eine lockere Serie mit Anregungen für Investitionen der anderen Art.

Im ersten Teil hab ich über die ArtCard geschrieben. Im zweiten Teil über günstige Fitness-Angebote. Jetzt geht es um Bildung zum kleinen Preis.

Solange ich denken kann, besitze ich einen Bibliotheksausweis.

Uhhh, langweilig?

Nein. Ich leih da ja keine Rosamunde Pilcher Romane aus.

Du hast kaum Zeit, mal die Regionalzeitung zu lesen! Was sollst du da mit einem Bibliotheksausweis?

Der kostet doch auch was, oder?

Ja. Der Bibliotheksausweis der Stadt Bonn – mein Wohnort – kostet für Erwachsene 30 Euro.

Im Jahr. Nicht im Monat.

Wollte ich ein Jahr lang die Regionalzeitung im Abo lesen, würde ich dafür aktuell 48,20 Euro bezahlen. Nur für diese eine Zeitung. Im Monat.

Mit dem Bibliotheksausweis hab ich aber Zugriff auf die ganze Welt der Medien.

Ich kann nicht nur Bücher ausleihen, sondern eine Vielzahl digitaler Medien. E-Books, Streaming-Videos, Audio-Books.

Morgens lese ich überregionale Zeitungen von FAZ bis NZZ.

Am Wochenende kannst du die jeweiligen Sonntagsausgaben zum Croissant genießen. Du musst dafür nirgendwo hingehen. Du musst auch nicht kiloweise Papier schleppen.

Geht alles digital 😊

Ich finde das großartig. Und alles zum Preis von 30 Euro im Jahr.

Das ist doch eine super Investition, oder?
Hast du auch eine Bibliothek deines Vertrauens?
Schreib mir gern, ob du die nutzt und was da besonders klasse ist.

Ich ergänze die Infos im Blogartikel, den ich parallel zu diesem NL Beitrag schreibe.

Jetzt weißt du auch, woher ich die Inspirationen für viele meiner NL Beiträge habe.

Und wenn ich doch mal in die Bibliothek gehen möchte, mache ich das einfach. Die Zentralbibliothek in Bonn hat nämlich auch ein nettes Café.
Wenn du in deine Aktionärskarriere investieren willst, empfehle ich dir die regelmäßige Teilnahme an der offenen Aktiensprechstunde.
Die findet immer am 3. Dienstag eines Monats statt. Wenn du mal nicht live dabei sein kannst, stellst du deine Fragen per E-Mail und schaust dir hinterher die Aufzeichnung an.

Du gewinnst mit der Zeit Klarheit, Sicherheit und jede Menge Wissen für deine erfolgreiche Aktionärskarriere.

Leite diese Nachricht gern an Menschen weiter, für die das Thema auch wichtig ist.

Herzliche Grüße und denk immer dran: #boerserockt

Sabine


Hol dir gleich die Infos!
Die offene Aktiensprechstunde
Die findet regelmäßig statt am 3. Dienstag im Monat ab 18 Uhr.

Das Live Webinar für deine Fragen zeichne ich auf. So wächst mit jedem Webinar eine Börsen Wissens-Bibliothek mit den Fragen der Teilnehmer heran.

Wenn du nicht live dabei sein kannst, kannst du mir deine Fragen per E-Mail zusenden. Jede Session zeichne ich auf.

Was bekommst du?
➡️ Live Call offene Aktien Sprechstunde einmal im Monat (3. Dienstag um 18 Uhr)
➡️ Aufzeichnung des Calls mit Themen-Übersicht und Kapitel-Gliederung im Kursbereich
➡️ Antworten auf deine Fragen im Call. Fragen kannst du auch vorab per Mail schicken.
➡️ Austausch in einer Gruppe von Gleichgesinnten

➡️ Ausbau der Video-Bibliothek mit jedem Call

➡️ Vergünstigte/kostenlose Teilnahme an weiteren Webinaren

Investition: 39 Euro / Monat

Monatliche Kündigung möglich.

Herzliche Grüße und denk immer dran: #boerserockt

Sabine

Weitere Blogbeiträge zum Thema Investieren für Sparfüchse